Na, hast du deine Wohnung schön österlich dekoriert und alle Ostergeschenke beisammen? Bei mir ist weder das Eine noch das Andere von der To-Do-Liste abgehakt. Aber es ist ja auch noch ein wenig Zeit bis zu den Feiertagen. Und wenn du noch DIY-Inspiration zum Thema Ostern brauchst, habe ich für dich meine beliebtesten Ideen zusammengestellt.

#1 Schleife mit Hasenohren basteln – Freebie

Oster-DIY-Ideen: Schleife mit Hasenohren basteln - Schnittmuster kostenlos

Wenn du auf der Suche nach Last Minute Ostergeschenken oder Mitbringseln bist, dann schau dir meine neue Anleitung hier mal etwas genauer an! Nachdem die Anleitung, wie man eine Schleife bastelt hier im Blog und vor allem auch auf Instagram eine Resonanz auslöste, die mich fast von den Socken gehauen hat, lege ich nun noch mal nach und habe die Schleife noch ein bisschen österlich modifiziert: du kannst sie nun als Schleife mit Hasenohren nähen und auch noch einen kleinen Puschelschwanz anbringen.

Perfekt geeignet für Haargummis, Haarspangen und -reife ist diese Version der Schleife allemal. Da werden sicherlich die Mädchenaugen unter den Beschenkten leuchten.

#2 Schnelle Osterhühnchen nähen – Freebie

Oster-DIY-Ideen: Osterhühner nähen – Schnittmuster kostenlos

Diese gackernden Gesellen sind schnell und einfach genäht und die perfekte Beigabe füs Osternest und auch eine tolle Deko-Idee. Ich konnte mich beim Nähen gar nicht bremsen, denn man kann so richtig schön Resteverwertung betreiben und alle möglichen Stoffe miteinander kombinieren.

#3 Applikationsvorlage & Plotterdatei „Hasi“ – Freebie

Oster-DIY-Ideen: Kostenlose Applikationsvorlage und Plotterdatei Hasie

Die kostenlose Applikations- und Plottervorlage „Hasi“ passt perfekt auf deine Ostergeschenke und -dekoration.

Die Applikationsvorlage kommt wieder mit einer Schritt-für-Schritt Anleitung daher. Sicher lässt sich die Vorlage auf prima nähmalen. Tipps und Tricks zum Applizieren sowie Grundlagen zum Nähmalen findest du im Blog.

Die Plottervorlage kann 1-farbig oder mehrfarbig geplottet und nach Belieben vergrößert oder verkleinert werden.

#4 Plotterdatei „Kükenparade“ (Baukasten)

Oster-DIY-Ideen: Plotterdatei Kükenparade

Für die Verzierung deiner Ostergeschenke ist diese Plotterdatei perfekt. Natürlich sind die knuffigen Küken auch das ganze Jahr über gern in deiner Gesellschaft. Mit dieser Plottervorlage erhältst du einen lustigen Haufen kleiner Küken, die du nach Belieben anordnen, stapeln und aufreihen kannst. So macht sich die Kükenbande gern auf Shirts, aber auch auf Karten, Tassen, Körbchen und noch vielem mehr breit.

#5 Applikationsvorlage und Plotterdatei „Hähnchen Elvis“

Oster-DIY-Ideen: Applikationsvorlage und Plotterdatei Hähnchen Elvis

Hähnchen Elvis ist der Star im Hühnerstall! Mit dem zur Tolle gestylten Kamm und der coolen Sonnenbrille werden alle Hühner schwach. Und wer sieht im weißen Federkleid des Hähnchens nicht auch den glitzernden Anzug seines Namensvettern?

#6 Plotterdatei „Hasenparade“

Oster-DIY-Ideen: Plotterdatei Hasenparade

Diese feschen Hasen verzieren prima Kleidung und Accessoires. Und das nicht nur zu Ostern!

#7 Applikationsvorlage und Plotterdatei „Hansi Hase – Superhero“

Oster-DIY-Ideen: Applikationsvorlage und Plotterdatei Hansi Hase Superhero

Zu diesem Superhelden der ganz anderen Art hat meine Schwester ihr Töchterchen inspiriert. Der Osterhase hat ihr einmal ein Fahrrad ins Nest gelegt. Die Freude war riesengroß aber nach einer Weile meinte sie dann ganz nachdenklich: „Mama, der Osterhasen muss aber seeehr stark sein, wenn er ein Fahrrad tragen kann…und dann noch die ganzen anderen Geschenke. Der hat bestimmt Zauberkräfte!“ – Und schon nahm Hansi Hase im Kopf meiner Schwester Gestalt an. Mit seinen Superheldenkräften hat er schon so manchen Schurken zur Strecke gebracht und dem einen oder anderen Häschen aus der Patsche geholfen.

Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Werkeln!

Übrigens erhältst du die gezeigten Applikationsvorlagen und Plotterdateien im Shop bis einschließlich 13. April mit 20% Rabatt!

Für dein Pinterest-Board#

Oster-DIY-Ideen: Nähen, basteln applizieren, plotten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.