Habt ihr eine Knopfsammlung zu Hause oder wie ich fürs aktuelle Nähprojekt nie die passenden Knöpfe parat? Ich gehöre ja eher zur zweiten Kategorie und kann nie den passenden Knopf finden. Schon vor einer ganzen Weile habe ich die  Knopfrohlinge in verschiedenen Größen für mich entdeckt, die man mit Stoff beziehen kann  Das ist auch total einfach! Ich zeige euch in meinem Video, wie ihr einen Knopf ganz einfach beziehen könnt! :)

Ihr benötigt:

  • Stoffreste
  • Knopfrohlinge, z.B. von Snaply
  • Schere

Und so geht’s:

  1. Stoffrest in durchsichtigen Kunststoffdeckel und darauf das Knopf-Oberteil legen.
  2. Mit Hilfe des rosa Drückers noch einmal alles in die Form drücken.
  3. Überstehenden Stoff noch etwas zurückschneiden.
  4. Stoff nach innen falten und das das Knopf-Unterteil darauflegen.
  5. Den Kunsttoff-Drücker kräftig in die Mulde drücken, bis ein „Klick“ zu hören ist und das Knopf-Unterteil merklich einrastet.
  6. Knopf aus dem Kunststoff-Deckel entfernen.

Fertig ist der individuelle Knopf für dein nächstes Nähprojekt!

 

Für dein Pinterest-Board

Basis-Anleitung: Knöpfe mit Stoff beziehen

Die Materialien für diese Anleitung wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.