Applikationsvorlage Leopold träumt vom Meer

Der Sommer hat nun mit voller Wucht Einzug gehalten. Mann, ist das eine Hitze! Bei den Temperaturen träumt wohl jeder vom kühlen Nass. Die Wellen rauschen, die Möwen schreien, der warme Sand kitzelt zwischen den Zehen, das Wasser sorgt für die nötige Abkühlung. So stellen wir Landratten uns einen perfekten Tag am Meer vor…. Auch Leopold träumt vom Meer. Aber er ist ein See-Löwe durch und durch und als Käpt’n seines eigenen Schiffes träumt er wohl ehr von all den Abenteuern, die er mit seiner Mannschaft auf den sieben Weltmeeren schon erlebt und von den vielen exotischen Orten, die er besucht hat.

Für den großen Räuber gab es zwei maritime Urlaubs-Shirts (Schnittmuster: das simple Shirt von Klimperklein). Und das tollste Lob was man als Mama bekommen kann ist, wenn der Sohn die Shirts sofort anbehalten will und ganz stolz in der Schule erzählt: „Die hat meine Mama für mich genäht.“

Applikationsvorlage Leopold träumt vom MeerApplikationsvorlage Leopold träumt vom Meer

Leopold den coolen Seelöwen-Kapitän gibt es als Applikationsvorlage und als Plotterdatei. Er ist nicht nur was für die Kids sondern auch durchaus für uns Große geeignet, wie hier an diesem tollen Beispiel aus dem Probenähen deutlich wird.

Applikationsvorlage Leopold träumt vom Meer

DESIGNBEISPIELE

Wie immer haben die Mädels aus unserem Probenäh- und -plottteam ganz wundervolle Varianten von Leopold gezaubert. Schaut doch einfach selbst:



Tanja von »Das Zwergenwerk«,  Katrin von »Fräulein Raupe & Der Mausebär«, Petra von »Petras Pinke Nähecke«, Jennifer von »Efantie«, Sandra von »Hofimade«, Jessica von »Jessicas Nähstübchen«, Laura von »Löwe & Co.«, Julia von  »Schnitti Schmidti«, Tanja von »Künstlerkind«  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.