Habt ihr auch keine Lust auf langweilige Kamerataschen, die auch noch danach aussehen? Als ich letztens meinen neuen Rucksack Ewa geplant habe, kam mir die Idee, ihn als Kamerarucksack umzufunktionieren. Damit er trotzdem noch ganz normal als Rucksack verwendet werden kann, habe ich eine Kameratasche entwickelt, die man nach belieben in den Rucksack einsetzen kann. Und mit einem Schultergurt funktioniert sie auch als eigenständige Fototasche!

Die Tasche und der Rucksack werden stabil gepolstert und der Boden zusätzlich versteift. Im Inneren kann man die Tasche mit separaten Trennwänden unterteilen. Sie ist so geräumig, dass eine DSLR mit Objektiv, ein Zusatzobjektiv sowie Reinigungsutensilien, Objektivfilter u.v.m hineinpassen! Also ein echtes Raumwunder bei kleiner Größe!

Empfehlen kann ich euch, für einen Kamerarucksack und auch die Fototasche einen Dry Oilskin oder Outdoorstoff zu verwenden. Diese Materialien sind sehr robust und zudem auch noch wasserabweisend! In der Anleitung des Add Ons erfahrt ihr, wie ihr diese Materialien am besten verarbeitet.

Die Fototasche, die in den Rucksack eingesetzt werden kann, hat eine Größe von 24 cm x 17 cm x 14 cm (BxHXT). Die Tasche wird optimal gepolstert und der Boden zusätzlich versteift. So wird schon alleine die Fototasche  sehr stabil und ist außerdem auch ohne den Rucksack verwendbar. Im Inneren kannst du die Tasche mit separaten Trennwänden individuell für deine Bedürfnisse unterteilen.

IN DER FOTOTASCHE FINDET PLATZ:
  • Digitale Spiegelreflexkamera mit Objektiv
  • 1 zusätzliches Objektiv, z.B. Teleobjektiv
  • Reinigungsset
  • Fotoutensilien, wie Objektivfilter, Speicherkarten etc.
DAS IST IM EBOOK ENTHALTEN
  • Schnittmuster in Originalgröße im A4-Format
  • ausführliche bebilderte Nähanleitung
  • Nähtipps und Basisanleitungen

Achtung: In der Anleitung ist das Schnittmuster und die ausführliiche Nähanleitung zu Rucksack Ewa NICHT enthalten. In dieser Anleitung zeige ich dir, wie du den Rucksack optimal modifizierst, damit deine Kamera und Objektive sicher verstaut werden können.

 Außerdem gibt es noch ein Kombi-Ebook zum Sparpreis

Bis zum 4. März könnt ihr es zum Einführungspreis von 2,50 € ergattern! Und wer das Rucksack-Schnittmuster noch nicht besitzt: es das Kombi-Ebook gibt es ebenfalls zum Super-Einführungspreis!

Für dein Pinterest-Board

Add On: Kamerarucksack und Fototasche Ewa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.