Möchtest du gern deiner neue Tasche den besonderen Hingucker verpassen? Oder brauchst du einen neuen Schlüsselanhänger? Dann habe ich heute eine kleine, aber feine Anleitung für dich, wie du eine Quaste herstellst.

Das geht nämlich ganz einfach. Alles, was du brauchst, ist ein Streifen Kunstleder, Textilkleber und einen Schlüsselring.

Anleitung Quaste Tassel DIY

Du benötigst:

  • Kunstlederstreifen, z.B. 15 cm x 5 cm
  • Textilkleber
  • Rollschneider mit Unterlage oder Schere
  • Lineal
  • selbstlöschender Markierstift
  • Schlüsselring

Anleitung Quaste Tassel DIY

Und so geht’s:

  1. Lege den Streifen mit der linken Seite nach oben vor dich und markiere eine Linie mit 1 cm Abstand zur oberen Kante.
  2. Schneide dann mit einer scharfen Schere oder einem Rollschneider den Streifen bis zur Markierung in schmale Streifen.
  3. Schneide einen schmalen Streifen Kustleder  zu und lege ihn zu einer Schlaufe.
  4. Den oberen Teil des Rechtecks aus Kunstleder streichst du über der Markierung mit Textilkleber ein. Verwende nicht zu viel, damit der Kleber später nicht herausquillt.
  5. Lege die kleine Schlaufe an den Anfang des Streifens und rolle ihn nun zusammen. Fixiere ihn ggf. mit einer Klammer und lasse den Kleber trocknen. Fädele nun noch den Schlüsselring auf die Schlaufe und schon ist deine Quaste einsatzbereit!

Anleitung Quaste Tassel DIY

Hier findest du eine Videoanleitung zur Herstellung der Quaste:

View this post on Instagram

Möchtest du gern deiner neue Tasche den besonderen Hingucker verpassen? Oder brauchst du einen neuen Schlüsselanhänger? Dann habe ich heute eine kleine, aber feine Anleitung für dich, wie du eine Quaste herstellst. Das geht nämlich ganz einfach. Alles, was du brauchst, ist ein Streifen Kunstleder, Textilkleber und einen Schlüsselring. Und so geht’s: (1) Lege den Streifen mit der linken Seite nach oben vor dich und markiere eine Linie mit 1 cm Abstand zur oberen Kante. (2) Schneide dann mit einer scharfen Schere oder einem Rollschneider den Streifen bis zur Markierung in schmale Streifen. (3) Schneide einen schmalen Streifen Kustleder zu und lege ihn zu einer Schlaufe. (4) Den oberen Teil des Rechtecks aus Kunstleder streichst du über der Markierung mit Textilkleber ein. Verwende nicht zu viel, damit der Kleber später nicht herausquillt. (5) Lege die kleine Schlaufe an den Anfang des Streifens und rolle ihn nun zusammen. Fixiere ihn ggf. mit einer Klammer und lasse den Kleber trocknen. (6) Fädele nun noch den Schlüsselring auf die Schlaufe und schon ist deine Quaste einsatzbereit! #diy #nähen #nähenisttoll #nähliebe #nähenistmeinyoga #nähenistwiezaubernkönnen #freebie #sewing #sewingpattern #taschennähen #kostenlosesschnittmuster  #nähanleitung #fraufadenschein #quaste #tassel

A post shared by Claudia (Frau Fadenschein) (@frau_fadenschein) on

Für dein Pinterest Board!

Anleitung Quaste Tassel DIY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.