Rotkäppchen 2.0

Neulich sollte ich meinen Kindern mal wieder ein Märchen vorlesen. Rotkäppchen sollte es sein. Also habe ich mein altes Märchenbuch herausgekramt und losgelegt. Während ich so lass stellte ich fest, dass diese alte Fassung der Brüder Grimm schon ganz schön gruselig ist. Das fanden auch meine Kinder. Also haben wir ein Spiel daraus gemacht und das Märchen gemeinsam umgedichtet. Zum Schluss war der Wolf gar nicht böse und Rotkäppchen hat gemeinsam mit ihm und der Großmutter Kaffee getrunken. Das inspirierte mich zu einer neune Applikations- bzw. Plottervorlage. Ich wollte ein freches und modernes Rotkäppchen entwerfen, dass den Wolf Kumpel hat. Ich denke das ist mir ganz gut gelungen und die Vorlage ist wie man an den Probenäh- und Plottbeispielen sieht nicht nur für die Kids geeignet 😊.

Rotkäppchen 2.0

Für meine Räuberprinzessin entstand ein lässiger Sweater nach einem Schnittmuster von “Little Lizard King” und da die warmen Tage bald kommen noch ein T-shirt.

Rotkäppchen 2.0

Schaut mal, was meine Probenäh- und Plottmädels für megaschöne Beispiele gezaubert:

Mit dabei waren:

Christine von „Made by me for MiniMe“, Bianca von „Just4KIDS“, Melanie von „Herbstkind“, Hannelore von „Ronja & Hotzenplotz“, Daniela von „FAMUMPEL“, Sophie von „Sew.phie“, Melanie von „Das Regenbogenkind“, Stefanie von „G‘nähte Liebe“, Franziska von „Franzi‘s Nähwerkstatt“, Tanja von „Nähwerke x3“, Melanie von „TintiBande“, Tanja von „Künstlerkind“, Maika von „maika(efer)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.