Neue Applizier- und Plottervorlage: Knut der Meermops

Der Sommer hat dieses Jahr einen wirklich langen Atem! Die Kinder finden das natürlich toll. Die Räuberprinzessin hat sich aber neulich beim Eisschlecken im Café so ihre Gedanken gemacht, wie es den Tieren bei der Hitze wohl geht. „Die können ja nicht einfach so ihre Klamotten ausziehen wie wir“, meinte sie und zeigte auf den Hund mit dem dicken schwarzen Fell, der hechelnd unter dem Nachbartisch lag. Am Abend haben wir dann für die Tiere in unserem Garten (Vögel, Igel, etc.) Tränken aufgestellt. Und beim ins Bett bringen ist mir dann die Geschichte von Knut dem kleinen Mops eingefallen, dem es so heiß war, das er sich kurzer Hand einen Fischschwanz wachsen ließ und fortan als Meermops jede Menge lustige Abenteuer erlebt. Haben wir gelacht! Und so lag es nahe die Räuberprinzessin mit einem neuen Shirt mit Knut-Applikation zu überraschen. „Das behalte ich gleich an“, war ihr Komentar. Und ein schöneres Lob für seine Arbeit kann man sich eigentlich ja gar nicht vorstellen.

Neue Applizier- und Plottervorlage: Knut der Meermops

 https://fraufadenschein.de/2018/08/applikationsvorlage-knut-der-meermops/   

Auch unsere Probenäher waren diesmal wieder total kreativ.

DESIGNBEISPIELE

Neue Applizier- und Plottervorlage: Knut der Meermops

Tanja von »Nähwerke x3«, Silvia von »Vieles&Feines«, Anja von »Frechdachs«, Melanie von »Das Regenbogenkind«, Laura von »Löwe & Co.«, Mareke von »katastrofaedelt«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.