Neues Schnittmuster: Sommershirt Freda

Der Sommer meint es dieses Jahr ja ziemlich gut mit uns. Gerade legt er hier zwar ein kleines Päuschen ein (und der Regen ist auch wirklich bitternötig) – die perfekte Zeit also, um sich an die Nähmaschine zu setzen und noch ein paar Sommerteilchen zu nähen.

Mein neuestes Schnittmuster, das Sommershirt Freda ist dafür bestens geeignet! Ich liebe ja flatterige, dünne Kleidung im Sommer, die sich auch schön auf der Haut anfühlt.

Neues Schnittmuster: Sommershirt Freda

Das Sommershirt “Freda“ kann aus fließender Webware, wie z.B. Satin, Viskose, Seide oder Chiffon, aber auch aus Viskose- oder Modaljersey genäht werden. Damit ist das Shirt an heißen Sommertagen genau das Richtige. Durch die reduzierte Schnittführung mit überschrittenen Ärmeln ist das Shirt super geeignet für schöne, gemusterte Stoffe.

Neues Schnittmuster: Sommershirt Freda

Das Sommershirt „Freda“ ist ein leger fallender, figurumspielender Schnitt, der auch Problemzönchen gut kaschiert.

Der Ausschnitt des Shirts wird mit einem Beleg eingefasst und mit einem Gummizug gerafft. Den Saumabschluss bildet ein Bündchen oder aber auch ein breites Gummiband.

Neues Schnittmuster: Sommershirt Freda

Das Shirt besteht aus nur 4 Schnittteilen und ist schnell genäht! Perfekt also für den anstehenden Sommerurlaub oder die nächste Gartenparty. Ein absoluter Last-Minute-Schnitt!

DAS IST IM EBOOK ENTHALTEN:

  • Schnittmuster in Originalgröße im A4- und A0 Format
  • Größe 34 bis 50
  • ausführliche, bebilderte Nähanleitung
  • zahlreiche Gestaltungsbeispiele
  • Tipps zum Nähen von Viskose und dünner Webware

Designbeispiele

Meine Probenäherinnen haben mich wieder tatkräftig unterstützt und das Schnittmuster auf Herz und Nieren getestet.

Mit dabei waren:

Maika von “maika(efer)”, Eileen,  Jessica von “Jessicas Nähstübchen”, Isabel von “herzensüß”, Katie von “Katiela”, Mareke von “katastrofaedelt”, Jeanette von “Frau Schnett”, Trienke von “Made by Jellee”, Jessica von “Kreativ im Pott”, Stephanie von Ju & MA, Marita von “maritabw macht´s möglich”,

Neues Schnittmuster: Sommershirt Freda Neues Schnittmuster: Sommershirt FredaNeues Schnittmuster: Sommershirt FredaNeues Schnittmuster: Sommershirt Freda Neues Schnittmuster: Sommershirt Freda Neues Schnittmuster: Sommershirt Freda

Für dein Pinterest Board

Neues Schnittmuster: Sommershirt Freda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert