Das Schnittmuster entstand in einer bezahlten Kooperation mit Snaply Nähkram. Die Materialien für das Schnittmuster wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Hallo, ihr Lieben! Na, macht ihr bei der Hitze noch Sport oder lasst ihr es lieber sein? Für mich persönlich ist das ja bei der Wärme eine echte Herausforderung. Aber Yoga geht eigentlich immer. Das schöne ist, dass man hier auch mal langsam machen kann und man sowieso ganz genau auf seinen Körper hören und nichts forcieren sollte.

{Werbung} Kostenloses Schnittmuster: Meditationskissen und Yogabolster

Für das Snaply Magazin habe ich nicht ganz uneigennützig – schließlich will ich schon seit längerer Zeit ein Meditationskissen und Yogabolster haben – neue Schnittmuster entwickelt und auch eine ausführliche Anleitung dazu geschrieben.

Das Meditationskissen ist das wichtigste Hilfsmittel bei der Meditationspraxis. Damit könnt ihr auch für längere Zeit bequem und aufrecht sitzen. Der robuste Bezug aus Canvasstoffen ist mit einer praktischen Halteschlaufe versehen, abnehmbar und damit auch waschbar. Der verdeckt eingearbeitete Reißverschluss ist fast unsichtbar. Das Innenkissen wird mit Styroporkügelchen oder Dinkelspelz gefüllt.

Maße Meditationskissen: Durchmesser: 31 cm | Höhe: 16 cm

{Werbung} Kostenloses Schnittmuster: Meditationskissen und Yogabolster

Yoga-Bolster gehören ebenfalls zu den klassischen Yoga-Hilfsmitteln als bequeme und stabilisierende Unterlage für viele Asanas. Auch hier ist der Bezug abnehmbar und mit einem verdeckten Reißversschluss sowie einer Halteschlaufe versehen.

Maße Yoga-Bolster: 65 cm x 25 cm x 17 cm (LxTxH)

{Werbung} Kostenloses Schnittmuster: Meditationskissen und Yogabolster

Näh‘ dir dein neues Yoga-Kissen aus deinen Lieblingsstoffen! Natürlich können die Kissen auch als ganz normale Boden-Sitzkissen verwendet werden.

Für dein Pinterest Board

{Werbung} Kostenloses Schnittmuster: Meditationskissen und Yogabolster

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.