Obwohl Beton als Material für Deko- und Wohngegenstände eigentlich schon fast wieder ein alter Hut ist, fasziniert mich das Material trotzdem. Und ich wollte es unbedingt mal selbst ausprobieren.
In den letzen Wochen habe ich viel mit Gießformen und der Technik herumexperimentiert. Nun sind nach dem Gießen, Trocknen, Entformen, Schleifen und Streichen ein paar ganz hübsche Dekogegenstände herausgekommen. Genauer gesagt sind es Teelicht-Halter und kleine Schalen geworden.
Ich finde das Material Beton total spannend. Jedes mal sieht die gegossene Form etwas anders aus und die zufällig entstandenen Lufteinschlüsse machen es irgendwie lebendig. Auch die Haptik des Materials finde ich toll. Als Akzentfarbe habe ich eine Kreidefarbe in weiß und mintgrün verwendet. Das matte Finish ergänzt die Struktur des Betons sehr gut, finde ich.
Die neuen Teelicht-Halter und Schälchen dürfen dann am Sonntag mit zum Kreativmarkt im MEDIAN Gesundheitspark in Bad Gottleuba fahren. Wenn ihr also aus der Nähe kommt, schaut gerne mal vorbei.
Habt ihr auch schon mal mit Beton herumexperimentiert? Und was habt ihr denn daraus gemacht?
Eure Claudia
super schön! Das will ich auch machen. Ich glaube da müssen wir mal eine Einführung machen :-)
Sooooooooooooo schön!
LG vonKarin
PS – ich hab vor 2 Jahren mal mit Betonkugeln, Hypertufa Gefäßen und Beton Kerzenleuchtern experimentiert und hätte noch einige Sachen, die im Hinterkopf schlummern …
Hallo, magst du mir verraten nach welcher Anleitung du vorgeganen bist? Daran möchte ich mich auch unbedingt mal versuchen!
Vielen, vielen Dank!
Liebe Nina,
ich hatte keine direkte Anleitung. Auf die Schnelle habe ich aber das hier gefunden:
https://www.rayher-hobby.de/fileadmin/marketing_upload/Prospekte-neu/Beton/Beton_Prospekt_D_lr.pdf
Ich denke, das beschreibt es vomPrinzip her ganz gut! :)
Liebe Grüße
Claudia