Auch wenn es in letzter Zeit etwas ruhig hier auf dem Blog war ist doch einiges bei mir los gewesen. Viel davon habe ich fotografisch festgehalten und nun bekommt ihr meine Impressionen zu sehen.
Anfang März stand ganz im Zeichen unseres Umzugs, der dank der vielen fleißigen Helfer auch sehr schnell über die Bühne bzw. quer über den Hof gebracht wurde. Glücklicherweise zogen wir nur im Karrée um und so konnten wir unsere ganzen Sachen „einfach“ über den Hof tragen. Nachdem alle Kisten und Möbel rübergeschleppt wurden, konnte sogar schon die neue Lieblingslampe (natürlich in Türkis) im Flur aufgehangen werden. Und selbst im größten Kistenchaos findet Oskar ein Plätzchen für ein Nickerchen.
Kaum war der Umzug erledigt stand auch schon der Termin „Leipziger Buchmesse“ in meinem Kalender. Also setzte ich mich in der Frühe in den Bus nach Leipzig und verbrachte mit Madame Klappentext einen schönen Tag in der Leipziger Messe. Das Highlight war die Lesung von Sebastian Fitzek, der ja eigentlich keine Lesungen in dem Sinne veranstaltet sondern Anekdoten aus seinem Schriftstellerdasein erzählt, was sehr unterhaltsam ist. Wer auf Thriller steht, sollte sich unbedingt mal seine Bücher anschauen. Seit dem neuesten Buch „Pasagier 23“ sehe ich Kreuzfahrten mit ganz anderen Augen. Außerdem gab es am Loewe-Stand noch tolle Buchkunst zu bestaunen. Diese Falttechnik nennt sich Orimoto.
Ach, und dann war da ja noch die Sonnenfinsternis, die ich leider nicht wirklich gesehen habe, da ich keine der tollen Brillen ergattern konnte. Es wurde nur etwas kühler und es herrschte sowas wie Abendstimmung. Da ich nichts gesehen habe konnte ich auch gleich am nächsten Projekt weiterwerkeln…
…denn unseren Umzug hatte ein Bücherschrank nicht überstanden. Kurz nach dem Aufbau und Befüllen mit Büchern ist er in sich zusammengebrochen. Da half es nur noch ein neues Bücherregal zu bauen. Was im Übrigen immer noch an der Wand hält und viel schöner aussieht als der alte Schrank.
Außerdem habe ich noch meinen Häkel-Kurs im Handmade² vorbereitet. Die Kurstermine findet ihr hier auf dem Blog unter der Rubrik Termine. Es sind noch Plätze frei. ;)
Im April habe ich mich auch wieder neuen oder schon lange angefangenen DIY-Projekten gewidmet. So ist ein Pullover mit Feuerwehrmotiv für meinen Neffen zum Geburtstag entstanden und ich habe mein Häkeltop aus der letzten Simply Häkeln Sommerausgabe fortgesetzt.
Außerdem habe ich neue Bücherfreunde genäht – meinen absoluten Liebling in türkis-brauner Kunstlederkombi – und damit den Do it kreativ Handmade & Designmarkt in Radeberg als Aussteller besucht. Wirklich ein ganz toller Markt ist das gewesen. Großes Lob an die Organisatoren!
Bei schönstem Wetter habe ich draußen auf dem Balkon an neuen Projekten gewerkelt…
… und bei Spaziergängen die Frühlingssonne genossen.
Außerdem haben wir bei einem Spaziergang am Abend entdeckt, dass Herr und Frau Biber nun auch in der Johannstadt zu Hause sind.
Und last but not least jede Menge Catcontent, denn der gehört zu einem Monatsrückblick bei mir einfach dazu. ;) Bei schönem Wetter wird sich jetzt nämlcih auf dem Balkon gesonnt…
… und wenns mal regnet wird das Nickerchen eben auf dem Sofa oder im gehäkelten Körbchen (etwas zweckentfremdet) gehalten.
Alles in allem habe ich in den letzten beiden Monaten also viel erlebt und trotzdem waren sie sooo schnell vorbei. Wie habt ihr denn den März und April verbracht?
Eure Claudia
Mehr CATCONTENT ! ;-)
Hallo,
da schließe ich mich Antje an. Mehr Catcontent :-) Die beiden sind einfach herrlich. An dieser Stelle mache ich auch gern nochmal auf den tollen Beutel aufmerksam, der im Bild mit Sebastian Fitzek zu sehen ist. Hihi, der ist mir wirklich ein treuer Begleiter geworden und sieht daher auch schon arg mitgenommen aus, ganz „used-look“ eben.
LG Kristin