Es ist unglaublich wie die Zeit rennt – selbst jetzt schon im Januar. Auch wenn ich schon etwas spät dran bin wünsche ich euch noch ein gesundes neues Jahr und viele kreative Ideen! :) Auch wenn es mir noch etwas schwer fällt in den Alltagsrhytmus zurückzukehren – 2 Wochen Urlaub und jeden Tag ausschlafen versauen echt den Rhythmus – bin ich eigentlich schon wieder mitten in einem Großprojekt. Aber pssst, darüber darf ich leider noch nichts verraten. Nur so viel, es ist ein echt großes Kooperationsprojekt an dem ich gerade richtig Spaß habe zu arbeiten.
Wie sind denn nun aber die letzten beiden Monate des Jahres gelaufen?
Anfang November war es noch so schön draußen, dass wir die Chanche genutzt haben eine letzte Radtour zu machen. Dazu kraxelten wir aus dem Elbtal hinaus ins wunderschöne Moritzburg zum gleichnamigen Schloss. Und wer denkt bei dem Anblick denn nicht an „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“? Der Film ist ja ein absolutes Muss in der Vorweihnachtszeit und ich könnte ihn auch immer wieder schauen. Die Landschaft nahe des Schlosses erinnert doch auch irgendwie ans Auenland, oder?
Im November hat mich auch wieder das Häkel-Fieber befallen und ich habe ein paar kuschelige Dinge für mich gemacht. Neben der echt warmen Jacke sind noch Mütze und Hüttenschuhe entstanden.
Das Novemberwetter ließ sogar noch schöne Spaziergänge zu und ich konnte noch einen wunderschönen Sonnenuntergang über der Altstadt von Dresden festhalten.
Am 1. Advent wurde bei uns der erste selbstgebackene Stollen angeschnitten und die Weihnachtsdeko schaffte es auch gerade noch so pünktlich ins Wohnzimmer.
Außerdem habe ich noch meine jährlichen Weihnachtskarten für Freunde und Geschäftspartner gemacht und auch noch etwas Weihnachtsdeko gehäkelt, die in meinen Shop gewandert ist.
Außderdem ist noch eine neue Kollektion Bücherfreunde entstanden: diesmal absolut männertauglich und für Minimalisten, die sich mit Musterkombinationen nicht so recht anfreunden können aus verschieden farbigem Kunstleder.
Es wurden in der Vorweihnachtszeit auch wahnsinnig viele Bestellungen bei mir abgegeben und ich bedanke mich auf diesem Weg auch nochmal bei meinen Kunden! Es gingen Kamerabänder, Bücherfreunde und ein ganzer Schwarm Eulen-Lesezeichen als Weihnachtsgeschenk für Kindergärtnerinnen auf die Reise.
Außerdem habe ich mich über tolle Stoff- und Materialbestellungen meinerseits und schöne Weihnachtskarten von Kooperationspartnern gefreut.
Die Stoffe wurden natürlich sofort in die Waschmaschine geworfen und danach weiterverarbeitet. Entstanden sind ein Pullover und das Kleid Ella von pattydoo. Diese und noch weitere entstandene Kleidung werde ich euch separat und noch einmal in besserer Bildqualität zeigen.
Außerden habe ich noch einige Weihnachtsgeschenke genäht, sei es zum selbst verschenken oder im Auftrag der Familie. Aus einem Geschenk entsteht auch gerade ein Ebook mit neuer Nähanleitung. Das fertige Stück wird von meinem Neffen gerade auf Herz und Nieren geprüft. ;) Mehr sei an dieser Stelle noch nicht verraten.
Und schon war Weihnachten ran. Also wurde der Baum geschmückt und pünktlich nach den Feiertagen viel sogar Schnee. Die Katzen haben ihn skeptisch beäugt oder man blieb gleich drinnen schon nah an der warmen Heizung, aber wir haben die Chance genutzt und die Langläufer rausgeholt um eine Runde an der Elbe zu drehen. Wann hat man hier in Dresden schon mal die Gelegenheit dazu?
Und dann war das Jahr auch schon zuende und ein neues hat begonnen. Ich bin schon gespannt auf neue tolle Projekte und es stehen auch einige Veränderungen hier im Frühjahr an (ich sage nur Umzug). Es geht also trubelig los, das neue Jahr.
Wie habt ihr denn die Vorweihnachtszeit verbracht? Habt ihr viele Geschenke selbst gemacht und seid ihr gut ins neue Jahr gekommen?
Habt noch eine schöne Woche!
Eure Claudia
Ein toller Rückblick. Auf ein spannendes 2015!
P.S.: Die ersten beiden Bilder und das von der Altstadt sind toll!
Danke, liebe Antje, die gefallen mir auch sehr gut und zählen zu meinen Favoriten. Wir müssen ja das Image von Dresden dank dieser demonstrierenden I****** wieder etwas aufpolieren. ;)
Wow, tolle Fotos hast du gemacht und gemütlich war es bei euch! Das Schloss muss ich auch unbedingt mal sehen. Bin immernoch ganz verliebt in deine Ella :)
Liebe Grüße & Alles Gute für 2015!
Julia
Danke, liebe Julia. Ich freue mich, dass dir meine Ella so gut gefällt. Ich bin auch ganz begeistert vom Schnitt, auch wenn mir das Einpassen der Ärmel Schweißausbrüche beschert hat. Irgendwie ging das nicht so einfach wie bei der „Liv“ von pattydoo, obwohl es doch die gleichen Ärmel sind… *grübel*
Hallo Claudia,
dein Monatsrückblick ist wirklich abwechslungsreich. Ich bin auch schon gespannt, was aus deinem Geheimprojekt wird :-) Das rote (oder eher orange?) Kleid finde ich übrigens besonders hübsch.
LG Kristin