Neues Schnittmuster: Cardigan Finja

Jaaaaa! Endlich Frühling! Oder doch schon Sommer? Bei diesem Wetterwechsel weiß man das ja nie so genau. Morgens stehe ich oft rätselnd vorm Kleiderschrank und frage mich, ob ich einen Pulli oder doch lieber ein Shirt tragen soll, falls es im Laufe des Tages warm wird. Ihr kennt das ja sicher.

Perfekt, dass gerade mein neues Schnittmuster, der Cardigan „Finja“ fertig geworden ist. Dieses lässige Jäckchen ist ein toller Begleiter im Frühling oder an kühlen Sommerabenden. „Finja“ ist schnell genäht und besticht mit seinen Details wie großen Taschen mit Raffung sowie verschiedenen Ärmelabschlüssen.

Der Cardigan kann mit langen oder Dreiviertel-Ärmeln genäht werden. Für die Dreiviertel-Variante können die Ärmel mit einer Raffung oder gekrempelt mit einem Riegel versehen werden. Der Cardigan ist feminin und figurumspielend geschnitten. Ihr könnt ihn je nach Wunsch eher sportlich oder schick gestalten. Im Schnittmuster sind die Größen 34 bis 52 enthalten.

Besonders geeignet sind für diesen Schnitt fließende, elastische Stoffe, wie zum Beispiel Modal- oder Viskosejersey oder aber auch Sommerstrick.

DAS IST IM EBOOK ENTHALTEN:

  • Schnittmuster in Originalgröße im A4- und A0 Format
  • Größe 34 bis 52
  • ausführliche bebilderte Nähanleitung
  • zahlreiche Gestaltungsbeispiele
  • Nähtipps und Basisanleitungen

Designbeispiele

Ich hatte wieder großartige Unterstützung aus meinem Probenähteam. Die Mädels haben wieder ganze Arbeit geleistet und wunderschöne Beispiele genäht. Aber seht selbst.

Mit dabei waren:

Maika von “maika(efer)”, Eileen, Sabine von “NaehBine”, Julia von “Schnitti-Schmidti”,  Jessica von “Jessicas Nähstübchen”, Isabel von “herzensüß”, Laura von “Löwe & Co.”, Sarah von “LiAm Love – Nähen mit Liebe”, Katharina von “Kathis Fadenzauber”, Silvia von „Vieles & Feines“

Neues Schnittmuster: Cardigan Finja Neues Schnittmuster: Cardigan Finja Neues Schnittmuster: Cardigan Finja Neues Schnittmuster: Cardigan Finja Neues Schnittmuster: Cardigan Finja

Für dein Pinterest Board

Neues Schnittmuster: Cardigan Finja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.