Können wir nicht alle ein bisschen Glitzer und Einhorn vertragen? Dann plottet euch ganz schnell unser neuestes Freebie und verziert damit Kleidung, Wohnaccessoires und, und und…!

Plotterfreebie: Einhorn

Die Vorlage unseres minimalistischen Einhorns ist mehrfarbig, aber absolut anfängertauglich! Wer sich trotzdem noch unsicher ist, wie das mit dem mehrfarbigen Plotten geht, findet hier im Blog eine Anleitung mit Tipps und Tricks zum Plotten.

Im Downloadordner findet ihr die Plotterdatei im .DXF und .SVG Format sowie noch ein Vorschaubild der einzelnen Elemente.

Plotterfreebie: Einhorn

Zeige dein geplottetes Einhorn auf Facebook (@fraufadenschein) in unserer Näh- und Plottergruppe oder Instagram (@frau_fadenschein) markieren.

Alle Rechte der Anleitungen, Bilder und Texte aus diesem Ebook liegen bei Claudia Günther (Frau Fadenschein). Das Kopieren, Verändern und die Weitergabe der Anleitung und der Vorlagen sind NICHT gestattet. Für Fehler in der Anleitung kann keine Haftung übernommen werden. Die Nutzung der Plottvorlage ist nur für den privaten Gebrauch gestattet. Wenn du ein Produkt, für welches du die geplottete Vorlage verwendet hast, gewerblich verkaufen willst, kannst du eine Erweiterungslizenz in meinem Shop kaufen. Der Verkauf von Bügelbildern, Stickern, Wandtatoos etc. der Plottdateien ist ausgeschlossen.

Für dein Pinterest Board

Plotterfreebie: Einhorn

14 Kommentare für “Plotterfreebie: Einhorn”

  1. Hallo,ich würde so gerne das Einhorn plotten. Bräuchte es als svg Datei. Da steht die ist im Downloudordner. Wo befindet sich der? Kann ihn leider nicht finden. Mfg

    • Hallo Miriam.

      einfach auf den braun hinterlegten Button „Einhorn Plotterfreebie herunterladen (ZIP)“ klicken und der Download startet automatisch. Dann ncoh die Zip Datei entpacken und du findest die SVG Datei im entsprechenden Ordner. :)

      LG Claudia

  2. Hallo!

    Wenn ich die datei herunterlade und entzippe, erscheint der ordner grün. Ich hab windows. Mir wurde gesagt, dass es dann grün erscheint, wenn der ordner für max konzipiert ist. Gibts die dateien für windows auch?

    • Liebe Birgit,

      es gibt keinen Unterschied zwischen den Daten für Windows und Mac. Du müsstest die Dateien im entpackten ZIP Ordner auch auf deinem PC öffnen können.

      Liebe Grüße
      Claudia

    • Hey,

      leider ist das momentan nocht geplant. Wenn es mehr Anfragen dazu geben wird, werde ich noch einmal darüber Nachdenken. :)

      Liebe Grüße
      Claudia

  3. Hallo Claudia, ich würde das gerne das Einhorn als erstes Plotprojekt verwenden und meiner Tochter ein T Shirt machen. Wie bekomme ich das so akkurat hingelegt, dass auch alle Abstände passen? Ist das wirklich alles nacheinander aufgebügelt? Habe mir schon den Link mit dem Tipps & Tricks durchgelesen. Bin aber immer noch unsicher, wie das ganze am Ende funktionieren soll. Danke schon mal für das Freebie.

    LG, Kerstin

    • Liebe Kerstin,

      wenn du nach unseren Tipps und Tricks vorgehst, sollte es eigentlich ganz gut funktionieren. Natürlich kann es sein, dass die Folien aufgrund von Hitze etwas schrumpfen, aber das kann man leider nicht voraussehen bzw beeinflussen. Ich würde hier mit folgender Reihenfolge vorgehen: 1. Schwarz, 2. Rosa, 3. Lila, 4. Gold. Du kannst auch einzelne Elemente von einer Farbe einzeln aufbügeln. So kannst du die finale Position am besten bestimmen.

      Liebe Grüße
      Claudia

    • Hey, lade die Zip-Datei am besten auf deinen PC herunter. Dort entpackst du sie mit einem ZIP-Programm (z.B. WinZip, WinRar…) In dem entpackten Ordner findest du dann die Dateien, die du mit deinem Plotterprogramm öffnen kannst (.dxf, .svg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.