Nun ist es also soweit! Mein zweites Buch ist heute erschienen. Ordentlich kreativ! Geniale Ideen für ein aufgeräumtes Handarbeiten durfte ich mit zwei weiteren Autorinnen gestalten: Julia von Kreativlabor Berlin, mit der ich schon seit einiger Zeit gemeinsame Projekte auf die Beine stelle, und Strickdesignerin Manuela Seitter. Mein Part am Buch waren die Häkelanleitungen, Julia war für die Näh- und Bastelanleitungen zuständig und Manuela hat wunderbare Strickanleitungen entwickelt.
Heute zeige ich euch einen ersten Blick ins Buch, damit ihr euch vorstellen könnt, was euch erwartet.
Im Buch dreht sich alles um das kreative Arbeiten und wie man es sich mit verschiedenen Ordnungshelfern einfacher gestalten kann: von Aufbewahrungsmöglichkeiten aller Art (Garnrollen, Schnittmuster, Strickgarn etc.) über Nadelkissen bis hin zu praktischen Utensilos in verschiedenen Formen werdet ihr fündig.
Zum Beispiel gibt es da meine Körbchen in Noppenoptik, die in drei Größen verschiedenste Utensilien fürs Stricken oder Häkeln beherbergen können. Von meinem kleinen Nadelkaktus war Julia ganz angetan und auch mich begleitet er ab sofort mit freundlichem Lächeln bei meinen Nähprojekten. Das macht doch gute Laune, oder?
Julias Stickrahmen-Utensilo finde ich auch sehr gelungen! Hier wird Dekoration und nützliche Aufbewahrung im Nähzimmer vereint.
Platz für sämtliches Nähzubehör findet sich in einem praktischen Etui. Der Goldton des Stoffs hat es mir besonders angetan.
Super praktisch finde ich auch das Sofa-Utensilo von Manuela. Wenn man gemütlich auf der Couch strickt oder häkelt hat man alles Wichtig sofort zur Hand. Und ist das Strickkissen nicht süß?
Nun aber noch ein besonders schönes Projekt von Julia, welches zu meinen Favoriten im Buch zählt: das Zirkus Nadelkissen. Es wird aus Filz gefertigt und der besondere Clou ist, dass es nicht nur Nadeln einen Platz gibt, sondern auch kleinteiligem Nähzubehör, wie zum Beispiel Knöpfen.
Ich glaube, in unserem neuen Buch findet sich für jeden handarbeitsbegeisteren Menschen etwas. Viele der Projekte – aber auch das Buch selbst – eignen sich auch super zum Verschenken.
Nun bin ich aber total gespannt, wie das Buch bei euch ankommt. In nächster Zeit werde ich euch auch noch einen zweiten Einblick ins Buch geben. Für alle, die nicht länger warte wollen, können das Buch natürlich auch schon kaufen.