Schon lange habe ich diesen hübschen Katzen-Stoff in meinem Schrank liegen. Und endlich bot sich mir die Gelegenheit, ihn zum Einatz zu bringen. Ich habe daraus eine Stiftemappe für unseren Neffen genäht. Kombiniert habe ich den Stoff mit einem gepunkteten, türkisfarbenen als Innenfutter.
Als Schnittmuster habe ich die hübsche Viernahttasche von creat.ING[dh] verwendet, welches im Übrigen kostenlos und supereinfach und schnell zu nähen ist. Mir hat besonders die geschwungene Form der Klappe gefallen.
Natürlich schicke ich die Stiftemappe wieder zum Creadienstag.
Ach, natürlich möchte ich noch die Gewinnerinnen meiner Bloggeburtstag-Verlosung bekannt geben. Leider haben ja nicht so viele mitgemacht, wie ich gedacht habe. Aber das erhöht natürlich wieder die Chancen für diejenigen, die teilgenommen haben, ne? ;-)
Gewonnen haben:
Mareike und Antje
Hallöchen!
Schöner Blog!
Und das Täschchen gefällt mir super, vor allem der Schnitt! Probiere ich vll auch mal aus!
Liebe Grüße, Franzi Ska
Oooh, ich habe gewonnen! Vielen lieben Dank, ich freu mich :D!
Das Stiftemäppchen ist total hübsch, der Katzenstoff ist allerliebst! Den Schnitt habe ich mir gleich abgespeichert – das Detail mit der geschwungenen Klappe gefällt mir besonders :).
Liebe Grüße,
Mareike
Ein herzallerliebstes Stiftetäschlein hast Du da gezaubert :o) Der Stoff passt toll zum Schnitt!
LG Jacqueline ;o)
Und womit haste gefüttert? Sieht so schön griffig aus …
Ich hab Vlieseline H 630 verwendet.
Nicht nur für Katzenfreunde, sondern auch für Blumen-Fans und Orange-Liebhaber und für alle anderen auch, denn das Täschchen ist wirklich zuckersüß geworden! :-) Mir gefällt die geschwungene Klappe auch besonders gut!
Liebe Grüße an Dich,
Kerstin
Hallo Frau Fadenschein,
mir gefällt der Schnitt für Stifte im Katzenstoff sehr gut.
Wo bekommt man den Schnitt her?
Liebe Karin,
so wie es aussieht gibt es den Blog nicht mehr, von dem ich das Schnittmuster hatte. Vielleicht findest du ja noch etwas ähnliches im Netz?
Liebe Grüße
Claudia