Juhuuuu, endlich ist es soweit! Was lange währt wird endlich gut! Nach einigen Widrigkeiten habe ich nun mein neues Taschenschnittmuster, die Herrentasche „Bjarne“ veröffentlicht!

herrentasche_bjarne_01

Taschen für Herren sind in der Nähwelt leider noch Mangelware. Mit dem Ebook zur Herrentasche »Bjarne« (Maße: B: 33 cm x H: 39 cm x T: 10 cm) bekommst du eine Nähanleitung zu einer Tasche in außergewöhnlicher Optik. Die Taschenklappe in Pfeilform kann je nach Wunsch individuell gestaltet werden.

Im Ebook findest du 5 Variationen für die Klappe. Geschlossen wird die Tasche mit einem Magnetverschluss. Auf der Taschenfront ist ebenfalls eine schräge Reißverschlusstasche angebracht, in der für den schnellen Zugriff Smartphone, Schlüsselbund oder Kleinkram verstaut werden kann.

Der Gurt wird mittels Karabiner an der Tasche befestigt und ist 140 cm lang. So kann die Tasche auch problemlos “cross over” getragen werden. Außerdem lässt sich der Gurt in der Länge verstellen. Ein weiteres optisches Highlight sind die Origami-Ecken an den Taschenseiten, die den Boden der Tasche formen. Hier wird auch wieder die spitze Form der Taschenklappe aufgegriffen.

Im Inneren der Tasche befindet sich ein Reißverschluss- sowie ein Steckfach für Kleinkram.

Durch Materialkombinationen kann die Tasche ihre Optik völlig verändern. Mit Antik-Kunstleder für die Taschenklappe und grobem, festen Taschenstoff eignet sie sich ideal für Männer. In einer Anderen Kombination mit gemusterten Baumwoll- oder Canvasstoffen kann sie auch von Frauen oder Mädchen getragen werden. Ob schlicht oder bunt gemustert – durch die einfachen Formen der Tasche sind deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Die Tasche eignet sich auch hervorragend als Schultasche, für die Uni oder die Arbeit. Es finden mehrere A4-Hefter und Bücher darin Platz.

herrentasche_bjarne_02

Verwendet habe ich für meine Tasche den Taschenstoff „London“* von Swafing, Antikkunstleder, z.B. Maro von Swafing*, Baumwollstoff von Free Spirit von Stoffe.de

Hier kannst du das Ebook zur Herrentasche „Bjarne“ kaufen:

Dawanda (innerhalb Deutschlands)
Makerist (international)

Ein großer Dank geht auch an mein Probenähteam, das mich wieder tatkräftig unterstützt hat. Mit dabei waren diesmal: Katharina (4Freizeiten), Katie (Katiela), Lisa (Des Imperators Kleiderschrank), Maika (Maikaefer), Silvia (Vieles & Feines) und Susann (Weiße Lilie).

Gestaltungsbeispiele:

herrentasche_bjarne_04herrentasche_bjarne_03

4 Kommentare für “Neues Schnittmuster: Herrentasche Bjarne ist online!”

    • Danke, liebe Maika! 🙂 Ich bedanke mich auch bei dir, dass du die Tasche getestet hast. Weitere Schnittmuster sind schon in Planung und kommen sicherlich auch bald wieder zum Testen. 😉

    • Liebe Katrin,

      ja, das Schnittmuster musste ich gezwungenermaßen noch abändern. Aber die neue Version gefällt mir sogar noch besser. Bjarne 2.0 ist viel variabler und auch etwas größer und so passen nun auch A4 Formate in die Tasche. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.