_w_werkzeugguertel_probenaehen_02

Nun ist es endlich soweit! Mein neuestes Schnittmuster, der Werkzeuggürtel „Oskar“, ist fertiggestellt! Die letzten Wochen hatten wir eine tolle Probenährunde und es sind so schöne Werkzeuggürtel entstanden!

Bei der Konzeption war mir gar nicht bewusst, wie vielseitig der Werkzeuggürtel einsetzbar ist. Meine Probenäherinnen haben da sehr viel Kreativität bewiesen! Und ein Werkzeuggürtel muss nicht unbedingt nur für Jungs sein!

Wenn du einen kleinen Heimwerker oder eine kleine Heimwerkerin zu Hause hast und noch keine passende Tasche für das Werkzeug vorhanden ist, dann ist der Werkzeuggürtel »Oskar« genau das Richtige!

Der Werkzeuggürtel für Kinder hat zwei Taschen mit unterteilten Fächern, in denen Spiel-Werkzeuge verstaut werden können. Aber auch andere Dinge, wie Puppenküchenzubehör oder bestimmt auch Puppenarztzubehör, Kochzubehör, Nähzubehör, Gartenwerkzeug, Stöcke & Taschenmesser, Autos & Playmobilfiguren, Stifte & Schere & Pinsel, Polizeiausrüstung mit Verkehrskelle, Pfeife, Handschellen und noch viel mehr finden Platz! Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Die Fächer sind unterschiedlich groß, so dass auch verschiedene Werkzeuge und Utensilien ihren Platz finden. Die beiden Werkzeugtaschen werden mittels KAM Snaps an einem Gürtel angebracht. So können die Taschen auch abgenommen und gewaschen werden und dank des weitenverstellbaren Gürtels wächst der Werkzeuggürtel mit. Der Gürtel wird mit einer Steckschnalle geschlossen. Durch dieses einfache Schließ-Prinzip kann der kleine Heimwerker seinen Werkzeuggürtel auch ganz leicht selbst anziehen.

Der Werkzeuggürtel kann aus Baumwollstoffen, Leinen, Cordstoffen* ,Kunstleder, Filz oder Snappap genäht werden.

Ab sofort könnt Ihr das Ebook Werkzeuggürtel „Oskar“ in folgenden Shops kaufen:

Dawanda: für Bestellungen aus Deutschland
Makerist: für internationale Bestellungen

Im Ebook enthalten sind:

– Schnittmuster in Originalgröße
– ausführliche bebilderte Nähanleitung auf 24 Seiten
– Gestaltungsbeispiele & Nähtipps

Ich möchte mich auch nochmal bei meinen Probenäherinnen bedanken, die das Ebook  geprüft haben und so tolle Beispiele gezaubert haben!

Mit dabei waren:

Anja (Frechdachs), Charlotte (charlie-made), Beatrice (HugoKnopf), Mariana (Ya² Unikat), Marita (maritabw macht’s möglich), Regina (Königinnenreich), Susann (WeißeLilie) und Karin (I & Du)

 Nähbeispiele:

PicMonkey Collage_1 PicMonkey Collage_2 PicMonkey Collage_3 PicMonkey Collage_4 PicMonkey Collage_5

Ich bin schon sehr gespannt, was ihr zum neuen Ebook sagt! 🙂

Eure Claudia

 *Werbung

1 Kommentar für “Mein neues Ebook: Werkzeuggürtel „Oskar“”

  1. Wie niedlich!! Und so schöne Designbeispiele! Toll geworden. Das muss ich mir unbedingt für unsern kleinen Sonnenschein merken- daher wird es erstmal „nur“ gepinnt. Viel Erfolg mit dem eBook!
    Liebste Grüße
    Nadja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.