…meine neuen Näh- und Aufbewahrungshelfer. Manche Dinge machen der nähbegeisterten Frau den Alltag doch um einiges leichter.

_w_MMI_49_01

So habe ich mir vor kurzen einen Viertel-Inch-Patchwork-Nähfuß (was für ein Wort) gekauft. Und ich LIEBE ihn! Ich hab mich schon die ganze Zeit gefrag wie das mit den Maßen funktioniert, da es doch so viele tolle amerikanische Patchwork- und Quiltanleitungen gibt. Da diese ja anstatt mit Zentimetern mit Inch arbeiten, muss man schon manchmal umdenken. Aber mit dem Nähfuß ist nun alles kein Problem mehr und man hält die Nahtzugabe von einem Viertel Inch problemlos ein!

_w_MMI_49_03

_w_MMI_49_04

Eine echte Offenbarung für mich sind auch meine neunen Aufbewahrungshelfer! Ich habe mir Boxen für meine Spulen und Garne gekauft! Endlich verheddern sich die Fäden nicht mehr miteinander und man hat alle Farben im Überblick und kann gezielt darauf zugreifen!

_w_MMI_49_02

Als letztes mag ich noch meinen neuen Wandkalender fürs Arbeitszimmer! Der war in der Überraschungstüte vom DaWanda Verkäufertreffen letzte Woche im schubLaden. Und von Antje weiß ich, dass sie auch noch ein paar Exemplare des Kalenders von Claudia Reese übrig hat.

Heute bin ich zum ersten Mal da bei bei Frollein Pfaus „Mittwoch mag ich“!

Eure Claudia

4 Kommentare für “Mittwochs mag ich…”

  1. Ich mag diese Nähfüßchen auch unheimlich gern. Obwohl ich nicht quilte, aber um eine gerade Naht zu erhalten sind sie einfach klasse!
    Deine Aufbewahrung für Spuhlen und Nähgarn gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße
    Gusta

    • Ja das Nähfüßchen ist echt praktisch. Habe mich gerade an meiner ersten etwas anspruchsvollen Patchworkarbeit versucht und das Ergebnis ist dank des Füßchens richtig schön geworden!

  2. Bei dem Nähfuß kann ich ja nicht mitreden, aber ein Aufbewahrungskästchen für Spülen habe ich auch – und liebe es, das ist sowas von praktisch und übersichtlich. Die Nähseide ist im Nähkoffer, der hat auch solche kleinen „Stäbchen“ auf die man die Garnrollen aufstecken kann.
    Nichts geht über PRAKTISCH 😉
    Liebe Grüße
    Christiane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.