_w_Tasche_Meli_01

Zunächst einmal wünsche ich euch noch ein gesundes neues Jahr! Ich hoffe, ihr seid gut reingerutscht und habt den „1. Januar Blues“ überwunden! Irgendwie fühlt man sich doch am 1. Januar immer etwas neben der Spur, egal wie viel und wie lang man gefeiert hat, oder? Ich jedenfalls starte heute wieder durch und bin schon ganz gespannt, was das neue Jahr für mich und den Blog so alles bereit hält! Ich schaue ganz optimistisch in die Zukunft! Es gibt auch schon einige Projekte, die ich angehen und euch zeigen will! Das neue Jahr beginne ich allerdings noch mal mit Projekten, die am Ende des letzten Jahres entstanden sind.

Heute möchte ich euch eine Tasche zeigen, die eine liebe Freundin bei mir in Auftrag gegeben hat. Voraussetzung im Design war Minimalismus und Funktionalismus. Also nicht viel Schnickschnack, keine Mustermixe und groß sollte sie sein (ein Aktenordner sollte schon reinpassen). Ich habe mich also mit ihr zusammengesetzt und schon mal Stoffe rausgesucht und über das Innenleben der Tasche gefachsimpelt. Beim Material sind wir am Ende bei Dralon gelandet. Dralon besteht aus  Acrylfasern und ist besonders robust. Daher kommt sie im Außenbereich (z.B. für Sonnenschirme, Sitzkissen) aber auch bei Sport- und Babykleidung zum Einsatz. Die Faser ist außerdem wasserabweisend. Ich habe den Stoff bei Stoff & Stil gekauft.

_w_Tasche_Meli_05

Den Schnitt dafür habe ich mir selbst erdacht und ließ sich beim Nähen auch ganz gut umsetzen. Innen befinden sich mehrere Taschen: eine große, die mit einem KAM Snap geschlossen wird . und zwei kleinere, offene für Telefon und Kleinkram. Außerdem hat sich meine Freundin noch einen Karabiner im Inneren gewünscht, an dem sie Ihren Schlüsselbund befestigen kann.

_w_Tasche_Meli_03

_w_Tasche_Meli_02

Und so sieht die Tasche dann aus! Sie hat sich sehr darüber gefreut und ich hoffe, dass sie lange bei ihr im Einsatz sein wird.

_w_Tasche_Meli_04

Eure Claudia

1 Kommentar für “Allround-Tasche für eine liebe Freundin”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.