_w_Schal_01

Mittlerweile ist der Herbst ja in vollem Gange und zeigt sich von seiner schönsten Seite (hoffentlich noch sehr lange). Draußen ist es schon recht kalt und daher habe ich meinen Lieblingsschal herausgeholt. Genau diesen kuscheligen Loopschal möchte ich euch heute zeigen.

_w_Schal_02

Er ist nach einem recht einfachen Muster, welches aber recht aufwändig wirkt, selbst gestrickt und durch das dicke Garn wirklich schnell fertig. Ich habe das Garn DROPS Loves You #2 aus der letzten Saison verwendet. Es ist wunderbar kuschelig weich und besteht aus Alpaca, Wolle und Leinen. Restbestände dieser limitireten Editon könnt ihr hier noch bestellen.

_w_Schal_11

Das Muster wird wie folgt gestrickt:

  1. Reihe: rechte Maschen stricken
  2. Reihe: linke Maschen stricken
  3. Reihe: 2 Maschen rechts, 2 Maschen links im Wechsel stricken
  4. Reihe: 2 Maschen rechts, 2 Maschen links im Wechsel stricken
  5. Reihe: 2 Maschen links, 2 Maschen rechts im Wechsel stricken
  6. Reihe: 2 Maschen links, 2 Maschen rechts im Wechsel stricken

So lange wiederholen, bis ihr die gewünschte Länge erreicht habt und dann abketten. Dadurch das es ein Loop wird, könnt ihr Ihn aber ruhig etwas länger stricken, damit ihr ihn euch schön um den Hals schlingen könnt. Die Enden werden einfach zusammengenäht und fertig ist euer kuscheliger Loopschal für Herbst und Winter.

_w_Schal_12

Wir haben gestern zum Feiertag einen ausgedehnten Spaziergang gemacht und das schöne, aber auch recht windige Herbstwetter genossen. Der goldene Herbst macht seinem Namen alle Ehre.

_w_Schal_04

Überall hängen reife Äpfel und Hagebutten an den Bäumen und Sträuchern.

_w_Schal_05

_w_Schal_06

Auf den Elbwiesen war so einiges los. Viele Spaziergänger und Drachensteiger waren unterwegs.

_w_Schal_13

_w_Schal_08

Nach der Überquerung des „Blauen Wunders“ haben wir mittels der Standseilbahn den Weißen Hirsch, ein Dresdner Villenviertel, erklommen.

_w_Schal_09

Hier gibt es eine schöne Villa an der anderen.

_w_Schal_10

Nach einem Spaziergang dort sind wir wieder ins Tal gefahren und haben uns noch eine heiße Schokolade mit Kuchen gegönnt.

Und was macht ihr so bei diesem wunserschönen Wetter? Da kann man ja eigentlich nur gute Laune haben und sich freuen! Zumal ich ein langes Wochenende habe und es heute auch noch, nach diesem tollen Tag gestern, heute leckeren Birnenkuchen gibt! Wer sich heute sonst noch so über die kleinen und großen Dinge im Leben freut, seht ihr hier.

Eure Claudia

1 Kommentar für “Kuscheligen Loopschal selbst stricken”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.