Nun schaffe ich es auch endlich mal, euch meine „Mathilda“ zu zeigen! Das ist der neue Schnitt von Kreativlabor Berlin, der vor einer Weile online ging und in Julias Shop bei DaWanda* und Makerist als Ebook zu haben ist und den ich probenähen durfte!
Als ich die erste Vorschau von Julia sah, wusste ich sofort, dass ich „Mathilda“ unbedingt nähen muss! Der Schnitt ist so vielseitig. Er kann als Kleid oder Shirt genäht werden, mit langen oder kurzen Ärmeln sowie mit verschiedenen Ausschnittvarianten. Und das gute ist, man kann „Mathilda“ auch als Winter-Version aus Sweat nähen. Genau das richtige also für eine Frostbeule wie mich. Dann ziehe ich vielleicht auch mal im Winter ein Kleid an.
Da nun aber hoffentlich bald der Frühling kommt habe ich bei meinem Teststück auf Jersey zurückgegriffen, den ich schon seit letztem Sommer in meinem Schrank liegen hatte – genau wie die elastische Spitze.
Mein Shirt habe ich also eher schlicht gehalten und allein die Spitze als Hingucker am Ausschnitteinsatz genäht.
Das Shirt hat auch auf anhieb problemlos gepasst und ich freue mich immer wieder, es zu tragen.
Das Ebook ist natürlich wie gewohnt super ausführlich aufbereitet, so dass man gar nicht ins grübeln kommt, wie was gemeint sein könnte. Jeder Schritt ist super erklärt und wird durch Fotos unterstrichen.
Ich freue mich schon, weitere „Mathildas“ für den Frühling und Sommer zu nähen! Es muss auch unbedingt noch eine Variante mit Bubikragen her, die gefällt mir nämlich ganz besonders!
Wer die Nähergebnisse näher bestaunen möchte, sollte sich unbedingt das Pinterest Board zu „Mathilda“ ansehen.
Eure Claudia
Verlinkt: RUMS
*Affiliate Link
Sehr fein ist deine Mathilda geworden!! Hab die Spitzenvariante ja schon vor einer Weile bewundert :-)
Ganz liebe Grüße
Nadja
Dankeschön! :) Von der Spitze habe ich zum Glück noch was übrig! Da schwebt mir schon was für den Sommer vor. :)