Am Wochenende habe ich seit langer Zeit endlich mal wieder eine gute Freundin getroffen. Mittlerweile hat sie ihr Baby bekommen – und es ist auch schon ein halbes Jahr alt. Da wurde es also mal Zeit für ein genähtes Willkommenspaket.
Bei diesem Projekt habe ich auch endlich mal meine neue Overlock-Nähmaschine ausprobiert! Die steht schon seit meinem Geburtstag in der Ecke und kam noch nicht zum Einsatz. Gerade bei Babykleidung dachte ich mir, könnte ich sie mal austesten. Falls was schiefgeht, geht nicht ganz so viel Stoff drauf.
Und so habe ich die Pumphose Frida vom Milchmonster genäht und weil ich so im Rausch war gleich noch eine Knotenmütze von Klimperklein und das Halstuch von Stil Allüre. Es ging mit der Overlock auch besser als gedacht! Sogar das Einfädeln des neuen Garns hat gleich auf Anhieb geklappt – dank der Ausführlichen Anleitung im Handbuch und dank Youtube. Einzig das Nähen der Innenrundungen, z.B. den Hosenzwickel, fand ich bei eingeschaltetem Messer etwas kniffelig. Was einmal abgeschnitten ist, ist weg. Sicherlich ist das alles nur Übungssache! Ansonsten ist sie einfach ein Traum! Das Nähen geht ja so viel schneller!
Meine Freundin hat sich über das Geschenk gefreut und ich freue mich schon auf Fotos vom Baby!
Damit geht mein Set mal wieder zum Creadienstag.
Eure Claudia
Ein tolles Set hast Du genäht! Ja, so eine Overlock ist für Kinderkleidung einfach was Feines…. :-)
Viele Grüße
von
Mara Zeitspieler
Das ist richtig toll geworden! Die Stoffe mag ich sehr und Frida ist ja immer ein Hit ;-)
Liebe Grüße, Änni
Total süß!!!
Wie war denn eigentlich die Rückmeldung deiner tollen Buchmesse-Aktion? Ich fand sie klasse, und wollte ja eigentlich auch dort sein… leider haben mir einige fiese Bakterien einen Strich durch die Rechnung gemacht.
GLG Regina (die gern mal einen Kaffee mit dir trinken gehen würde, wenn du magst)
Kaffee Trinken klingt immer gut! :-) Müssen wur nur mal nen Termin finden!