Brrrrr… bei dem Wetter da draußen kann man es sich ja nur zu Hause mit einem schönen Buch und einem heißen Tee gemütlich machen! Damit auch der Nacken beim vielen Lesen nicht schlapp macht, habe ich mich auch mal an Leseknochen versucht. Da kursierten ja vor Weihnachten einige im Netz.
Und so schwer zu Nähen war er gar nicht. Ich habe eine tolle Anleitung bei Sew4Home gefunden. Wirklich schön beschrieben und durch die vielen Bilder auch ohne große Englischkenntnisse verständlich.
Ich habe den Leseknochen einer Freundin, die Buchhändlerin ist, geschenkt. Eigentlich naheliegend, oder? Ich werde mir ganz sicher auch noch einen nähen!
Wer also noch kurzfristig ein Geschenk für eine Leseratte sucht, der Leseknochen ist schnell genäht.
Und damit geht es wieder ab zum Creadienstag!
Eure Claudia
Wieder einmal toll geworden!
Den Punkte-Stoff mag ich sehr gerne. Deine Freundin hat sich sicher sehr über ihren „Knochen“ gefreut!
Liebe Grüße,
Kerstin
Ja das hat sie, liebe Kerstin! Danke für dein positives Feedback!
Auch auf diesem Weg nochmal mein Feedback:
Als stolzer Besitzer dieses Leseknochens hier meine Paxiserfahrung: Das Stück ist ein Multalent – als Buchhalter beim Lesen, als Kuschelkissen beim Nachmittagsschläfchen, als Nackenkissen beim Zappen oder einfach hübsch anzusehen. Vielen lieben Dank nochmal Frau Fadenschein!
Liebe Grüße
Kristin
Sehr hübsch! Der Pünktchenstoff ist süß :). Und danke für den Link zu dem Tutorial, das werd‘ ich mir gleich abspeichern :).
Liebe Grüße,
Mareike