_w_hippo-schnuffeltuch_01

Eine liebe Freundin von mir ist letztens Mama geworden. Als ich die tolle Neuigkeit gehört habe, ratterte gleich mein Gehirn los. Was könnte man nettes zur Geburt schenken? Da meine Schwester garantiert was nähen würde, dachte ich über ein gehäkeltes Geschenk nach. Während meiner Recherche bin ich auf das total süße Hippo-Schnuffeltuch von Häkelherz gestoßen!

_w_hippo-schnuffeltuch_03
_w_hippo-schnuffeltuch_04

Die Entscheidung war sofort gefallen und Wolle hatte ich auch noch genug in meinem Fundus! Ich habe für das Tuch die Schachenmayr Catania* verwendet. Meine Lieblingswolle für solche Arbeiten. Die gibt es auch in so vielen tollen Farben, dass mir die Farbauswahl echt nicht leicht gefallen ist.

Ich wollte auch nicht unbedingt auf allzu mädchenhafte Farben zurückgreifen, denn immer nur Rosa und Lila ist ja auch langweilig, oder? Da ich ja einen kleinen Türkis-Tick habe, musste diese Farbe unbedingt mit rein.

_w_hippo-schnuffeltuch_02
_w_hippo-schnuffeltuch_06

Die entstandene Farbkombi finde ich richtig schön. Sie gefällt mir selber sehr gut und ich überlege schon, für welches Projekt ich sie nochmal einsetze.

Jedenfalls hat sich das Tuch nach der Anleitung sehr gut arbeiten lassen. Das kleine Nilpferd ist wirklich knuffig geworden und ich bin schon gespannt was die frischgebackenen Eltern und die Kleine dazu sagen werden.

_w_hippo-schnuffeltuch_05

Mit den Fertigstellen von Häkelprojekten ist das bei mir immer so eine Sache. Ich freue mich einerseits, dass ich das Häkelprojekt abgeschlossen habe, aber andererseits find ich es immer so schade wenn was fertig ist. Da falle ich immer ein bisschen in ein Loch. Kennt ihr das? Aber zum Glück stehen neue Projekte schon in den Startlöchern! 😀

Eure Claudia

Verlinkt: Häkelliebe

*Werbung

8 Kommentare für “Geschenk zur Geburt: Hippo-Schnuffeltuch”

  1. Oh, wie süß!!! Die Farben mag ich auch gern! Obwohl es in nur Blaugrüntönen noch ein bisschen mehr aussehen würde, als bade das kleine Nilpferd in der Wasserwolle 🙂
    GLG Regina

  2. Liebe Claudia, das Tuch ist ganz zauberhaft! ♥ Ich würde dich ja gern aus deinem ‚kleinen Loch‘ befreien… Hättest du Lust & Zeit, noch eins zu fertigen?! LG sendet Anja

    • Liebe Anja,

      ich freue mich sehr, dass dir mein Tuch so gut gefällt. Leider ist eine gewerbliche Nutzung der Häkelanleitung und damit der Verkauf von gehäkelten Exemplaren nicht gestattet. 🙁

      Liebe Grüße
      Claudia

  3. Liebe Claudia,

    das Tuch ist ja wunderschön und die Farben erst. 🙂
    Weißt Du noch welche genauen Farben Du verwendet hast? Habe schon einen Blick auf die Catania-Farbkarte geworfen, bin mir aber nicht ganz sicher.

    Danke Dir und viele Grüße
    Marina

    • Liebe Marina,
      ich freue mich, dass dir das Tuch so gut gefällt! 🙂 Ich habe folgende Farben verwendet.
      -Kamelie (00252)
      -Taupe (00254)
      -Mint (00385)
      -Jade (00253)

      Ich bin immer wieder begeistert von der Farbvielfalt der Catania Wolle und hätte am Liebsten immer alle Farben im Schrank. 😀

      Viel Spaß beim Häkeln des Schnuffeltuchs!

      Liebe Grüße
      Claudia

      • Liebe Claudia,

        dankeschön für die schnelle Antwort und natürlich auch für die Farbwerte.
        Ich finde die Kombi soooo schön!
        Dann nur noch die Wolle kaufen und los gehts. 🙂

        Viele Grüße
        Marina

        • Liebe Marina,

          hab ich doch gern gemacht! Ich bin auch ganz verliebt in die Farbkombi.

          Da werd ich sicherlich auch noch was für mich draus machen. 😀

          Liebe Grüße
          Clauda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.