_w_Verlosung_Creativeworld

Hui, heute hab ich was ganz Feines für euch! Ich bin schon ganz aufgeregt, denn nächste Woche beginnen die Messen Creativeworld, Paperworld und Christmasworld in Frankfurt am Main. Und ich werde das erste mal dabei sein und wahrscheinlich von all den Eindrücken überfahren werden.

In diesem Jahr hat die Messe Frankfurt das Stilbüro bora.herke.palmisano beauftragt die Kreativtrends 2015 zu erforschen und drei Stile zu definieren. Dort werden neue Materialien mit verschiedenen Techniken kombiniert und es werden zahlreiche neue Ideen aufgezeigt. Diese drei Stile möchte ich euch gerne vorstellen.

Artistic: Wild, unkompliziert und expressiv

60027_CRE_Trends_Collagenerstellung.indd
Quelle – Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Hier treffen markante, reine Farbnen auf Alltagsgegenstände. Durch neue Farb- und Materialkombinationen entstehen ganz neue und ungewöhnliche Ergebnisse. Eine Unvollkommenheit ist hier absolut erwünscht. Hier gilt: einfach ausprobieren und schauen, was dabei herauskommt.

Romantic: Transparent, zart, poetisch

60027_CRE_Trends_Collagenerstellung.indd
Quelle – Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Beim Stil „Romantic“  soll man mit wenigen Mitteln etwas Schönes zaubern können.
Die Schlichtheit der Ergebnisse wird zum neuen Stil. Gewöhnliche Alltagsgegenstände werden durch hochwertige Materialien, wie z. B: Mohair, edle Papiere und ausgesuchte Farben aufgewertet und etwas ganz Besonderes.

Optimistic: Künstlerisch, ausgelassen, modern

60027_CRE_Trends_Collagenerstellung.indd
Quelle – Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Durch das Spiel mit Farbe wird hier ganz geziehlt eine positive und dynamische Stimmung erzeugt. Es werden knallige Farben mit unterschiedlichen Materialien, Motiven und Techniken kombiniert.

Ich finde, das sind wirklich wunderbare Stile. Ich hätte spontan Lust alle drei auszuprobieren – und vielleicht tue ich das ja. 😉 Ich finde es wirklich sehr schwer hier einen Stil zu favorisieren.

Und jetzt seid ihr gefragt. Da ich ja im Februar Bloggeburtstag habe, dachte ich, ich ziehe mal eine Verlosung vor. Einer von euch kann die Messe ebenfalls erkunden, denn der Christophorus Verlag hat mir eine Dauerkarte zur Verlosung zur Verfügung gestellt! Vielen Dank hier nochmal an den Verlag!

Was ihr dafür tun müsst?

  1. Schreibt mir in den Kommentaren, welcher Kreativstil euch besonders gut gefällt. Und was ihr am Liebsten ausprobieren möchtet.
  2. Ihr solltet unbedingt am Wochenende, vom 31.01. – 01.02. 2015 Zeit haben, die Messe zu besuchen!
  3. Ihr solltet mindestens 18 Jahre alt sein. Seid Ihr noch keine 18, benötige ich eine Einverständniserklärung eurer Eltern bevor ihr am Gewinnspiel teilnehmt.
  4. Bitte gebt in den Kommentaren eure E-Mail-Adresse an.
  5. Die Teilnahme ist aus logistischen Gründen auf Deutschland beschränkt.
  6. Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 25.01.2015 um 23:59 Uhr.

Der Gewinner oder die Gewinnerin wird von mir am Montag, den 26.01.2015 ermittelt und bekannt gegeben.

Und nun wünsche ich euch viel Glück und eine kreative Restwoche!

Eure Claudia

4 Kommentare für “Verlosung: Ticket zur Creativeworld | Paperworld | Christmasworld”

  1. Hallo Claudia,
    ich wünsche dir viel Spiel auf der Messe, es klingt ja wirklich toll, was man da zu sehen bekommt. Bin schon gespannt, welche neuen Ideen du uns allen mitbringst.
    LG Kristin
    PS: Ich bin ja an diesem Wochenende schon anders beschäftigt, daher drücke ich allen anderen die Daumen.

  2. Liebe Claudia, hoffentlich bin ich noch nicht zu spät. Jeder deiner vorgestellten Stile hat etwas – allerdings mag ich den romantischen Stil persönlich am liebsten. Die zarten Farben, die Spitze haben es mir angetan.
    Ich würde mich riesig über die Karte zur Creativeworld freuen.

    Liebe Grüße

    Kirsten

    • Liebe Kirsten,

      leider ist die Verlosung schon beendet und der Gewinner ausgelost. Ich werde nach der Messe ausführlich über die neuen Trends berichten. Ich hoffe, dass du dann auch Inspiration finden wirst.

      Liebe Grüße
      Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.