Hallo! Ich bin Claudia und komme aus Dresden. Neben meiner Tätigkeit als freie Gafikdesignerin habe ich als Ausgleich zur Arbeit am Computer mein Label „Frau Fadenschein“ geschaffen.

Auf meinem Blog dreht sich alles ums Selbermachen. Ich schreibe über genähte Projekte, Rezepte, Gehäkeltes, inspirierende Bücher und allerlei DIY-Projekte. In all meinen Rubriken erstelle ich für einzelne Projekte auch detaillierte Anleitungen zum Nacharbeiten und zur Inspiration für meine Leser.

In meiner Freizeit bin ich fast ausschließlich kreativ beschäftigt. Ich liebe es zu nähen, häkeln, stricken und zu drucken. Durch den Blog habe ich es auch geschafft mich wieder mehr der Fotografie zu widmen. Einer meiner großen Träume ist es, meine Ideen und Projekte in einem Buch zu vereinen oder zu einem bestimmten Thema völlig neue Projekte zu schaffen und diese dann in einem Buch zu dokumentieren und zusammenzustellen. Dies wäre die perfekte Zusammenführung meiner Arbeit als  Grafikdesignerin und DIY-Bloggerin.