KNUT, DER WEIHNACHTSMOPS

In der Nachbarschaft meiner Eltern wohnt ein kleiner Mops. Die Kinder freuen sich immer riesig, wenn sie die kleine Knautschnase mit dem drolligen Ringelschwanz und den großen runden Kulleraugen sehen. Jetzt um die Weihnachtszeit ganz besonders, denn damit er nicht friert hat der kleine Kerl immer einen Hundepullover an und manchmal trägt er sogar ein kleines Elchgeweih. Meine beiden Großen finden das total lustig.

Und jetzt gibt es Knut den  Weihnachts- bzw. Wintermops als Applikationsvorlage. Mein Sohn wollte unbedingt ein Shirt mit ihm. Er kann es kaum erwarten es in der Schule zu tragen und seiner Lehrerin zu zeigen. Genäht habe ich mal wieder meinen Lieblingsschnitt, das Raglanshirt von Klimperklein, an dass ich mir noch eine Kapuze rangebastelt habe.

DESIGNBEISPIELE DER APPLIKATIONSVORLAGE

KATER KARL – IM WEIHNACHTSFIEBER

Zu diesem lustigen Gesellen inspirierten meine beiden Stubentiger. Sie lieben die Weihnachtszeit und vor allem den Weihnachtsbaum. Es ist aber auch nett von ihren Dosenöffnern, ihnen so ein schönes Spielzeug in die Wohnung zu stellen. So viele Glitzerkugeln zum runter werfen und hinterherjagen.

Auch den kleinen Kater Karl hat das Weihnachtsfieber voll gepackt und er will natürlich beim Schmücken helfen. Nun das muss er wohl noch etwas üben….

DESIGNBEISPIELE DER APPLIKATIONSVORLAGE

MIMI & MORITZ AUF DER PISTE

Nachdem Mimi nun schon den ersten Schnee begrüßt hat macht sie jetzt gemeinsam mit ihrem Freund Moritz die Pisten unsicher und düst auf ihrem Snowboard die steilsten Hänge hinunter. Das macht Spaß! Bei mir ziert sie einen kuschligen Hoodie nach einem Schnittmuster von Klimperklein (aus dem Buch „Nähen mit Jersey für Kinder“). Die Räuberprinzessin war sehr angetan von Mimi und Hoodie. Und meinte: „Mama ich will auch Snowboard fahren lernen!“ „Ämm…, da muss du mal deine Tante Claudia fragen. Die kann es dir beibringen…“

MIMI AUF DER PISTE

MORITZ AUF DER PISTE

DESIGNBEISPIELE DER APPLIKATIONSVORLAGEN

 

 

BEIM PROBENÄHEN DABEI WAREN:

Stephanie von »Bunte Unikate«, Cornelia von »Mein Tragling und ich«, Jessica von »Jessicas Nähstübchen«, Geraldine von »Selfnäht by Geraldine«, Anita von »BrocoCroco«, Doris von 6-fachGlück, Laura von »Löwe und Co«, Silvia von »Vieles&Feines«, Jeannine von »Änni Bödden«, Kristine von »Moos & Moor«, Jennifer von »Efantie«, Nicole von »HILDmade«, Kathrin D.,  Kathrin von »Schlitzohrhasen« , Margit von »MaLuStern«, Ilona von »Kryezi´s mode design«,  Melanie von »Melly Regenbogen« , Anja von »Frechdachs« ,    Bianca von »Frau Lenchen & die Jungs« , Katrin von »Filzprinzessin«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.