Mein neues Buch ist da: 1 Frau – 16 Taschen | Edition Michael FischerIch geb’s zu, ich bin in den letzten Wochen fast geplatzt! Vor allem, nachdem ich die Fotos der Modelle aus dem Shooting gesehen hatte.

Aber fangen wir von vorne an. Im vergangenen Jahr kam die Edition Michael Fischer auf mich zu und fragte, ob ich nicht Lust hätte, ein Taschen-Nähbuch für den Verlag zu machen. Taschen? Nähen? Da habe ich natürlich nicht lange gefackelt und prompt zugesagt!

Wie das bei solchen Projekten nun mal so ist, war der Zeitplan eng gesteckt, aber auf jeden Fall machbar. Und wie heißt es so schön: Diamanten entstehen unter hohem Druck. Oder so ähnlich. Auf jeden Fall war meine Lektorin Saskia sofort begeistert, als ich ihr meine ersten Skizzen und Moodboards zu den Modellen und Materialien zeigte. Ohne Umwege konnte ich also mit der Modell- und Anleitungsproduktion beginnen! Der Verlag lies mir bei meiner Kreativarbeit freie Hand.

Herausgekommen sind 16 verschiedene Taschen, die Frau so gut wie immer gebrauchen kann. Wir haben doch nie genug Handtaschen, wenn wir mal ehrlich sind.

Was ist drin im Buch?

Schritt für Schritt und anhand anschaulicher Abbildungen erklärt „1 Frau – 16 Taschen: Praktische Must-Haves für jede Gelegenheit nähen“, wie ihr eure Lieblingstasche ganz individuell gestalten können. Ob elegante Umhängetaschen, praktischer Rucksack, lässige Yoga-Tasche oder auch mal eine modische Clutch – dank der kreativen und doch verständlichen Anleitungen gelingt Anfängern wie auch Fortgeschrittenen Accessoires nähen spielerisch. Originelle Materialien wie Leder oder Kork und selbst gestaltete Accessoires machen jedes Modell zum stylishen Eyecatcher mit Trend-Garantie. Anfänger und Fortgeschrittene nähen ab sofort ihre individuellen Täschchen und Handtaschen selbst – für ein Outfit mit dem besonderen Etwas!

Buch_kaufen_Button

Gern zeige ich euch meine absoluten Lieblinge aus dem Buch noch etwas näher.

Mein neues Buch ist da: 1 Frau – 16 Taschen | Edition Michael Fischer

Handtasche Anouk (links)

Diese Handtasche ist der perfekte Begleiter im Frühling. Der Materialmix aus Kunstleder und Baumwollstoffen ermöglicht viele Kombinationsmöglichkeiten. Auf der Vorderseite der Tasche ist ein Steckfach aus Kunstleder mit integrierten Reißverschlussfächern angebracht und auch im Inneren kann ein Reißverschlussfach eingenäht werden. So bietet Anouk sehr viel Stauraum. Verschlossen wird die Tasche mit einer Reißverschlussblende.

Bucket Bag Ronja (rechts)

Bucket Bags sind absolut im Trend und die perfekten Alltagsbegleiter. Verschlossen wird eine solche Tasche mit einer Kordel oder einem Zugband, dass ihr die typische Beutelform gibt. Mit dem Materialmix aus Kunstleder und Webware wird das kleine Platzwunder zusätzlich zum Hingucker und begleitet euch Tag und Nacht.

Mein neues Buch ist da: 1 Frau – 16 Taschen | Edition Michael Fischer

Easy Peasy Beutel Linn (links)

Stoffbeutel liegen ganz im Trend. Mit „Linn“ könnt ihr euch einen schicken Einkaufsbegleiter nähen. Durch die diagonale Teilung und dem Einsatz von verschiedenen Materialien bekommt der Beutel gleich nochmal so viel Pfiff. Und er ist schnell und einfach genäht! Ich habe hier als Kontrastmaterial das tolle SnapPap Plus von Snaply verwendet.

Fold-Over-Tasche Malou (rechts)

Die Handtasche „Malou“ ist der perfekte Begleiter zum Ausgehen oder für festliche Anlässe. Aber auch für einen Stadtbummel ist sie bestens geeignet. Die besondere Optik der Tasche entsteht durch den „Klapp-Effekt“. Verschlossen wird sie mit einem Reißverschluss und als besonderen Hingucker kann man „Malou“ mit einer Quaste am Reißverschluss-Zipper verzieren.

Mein neues Buch ist da: 1 Frau – 16 Taschen | Edition Michael Fischer

Turnbeutel Jara (links)

Dass Turnbeutel angesagt sind, ist kein Geheimnis. Diese geräumige Interpretation ist zusätzlich zum Zugband mit einer Klappe versehen. So bekommt der einfach genähte Turnbeutel den Look eines Rucksacks. Besonders schick wirkt er in Kombination mit geprägtem Korkstoff.

Kameratasche Madita (rechts)

Muss eine Kameratasche immer nach Kameratasche aussehen? Natürlich nicht! Diese Kameratasche in schicker Handtaschen-Optik wird zum perfekten Begleiter im Urlaub oder bei eurem nächsten Fotoshooting. Die Tasche ist gepolstert und damit wird deine Kamera bestens geschützt. Platz finden eine Spielgelreflexkamera und dein Zubehör, wie Ladegerät, Speicherkarten und sogar ein zweites Objektiv.

Mein neues Buch ist da: 1 Frau – 16 Taschen | Edition Michael Fischer

Kosmetiktasche Liana

Wenn Frau verreist, hat sie oft sehr viel Kosmetik im Gepäck. Meist sind die herkömmlichen Taschen zu klein, um alle Flaschen und Fläschchen, Dosen und Döschen zu verstauen. Damit ist jetzt Schluss, denn Liana ist sehr geräumig mit integriertem Reißverschluss- und Steckfach im Inneren. Der Besondere Eyecatcher ist die Fold-Over-Klappe der Tasche mit Zwei-Wege-Reißverschuss in Kunstlederoptik. Bei besonders vielen und großen Inhalten lässt sich die Kosmetiktasche durch Aufstellen der Taschenklappe auch noch vergrößern.

So, und nun bin ich aber sehr gespannt auf eure Resonanz zu meinem ersten Taschen-Nähbuch!  Habt ihr schon einen Favoriten von den hier gezeigten?

Natürlich gibt es auch noch viele weitere Taschenmodelle – wie der Titel des Buches verrät, 16 Stück! Wer neugierig geworden ist, sollte in den nächsten Buchladen huschen und mal in „1 Frau – 16 Taschen“ reinblättern.

Buch_kaufen_Button

Eure Claudia

* Affiliate Link

1 Kommentar für “Mein neues Buch ist da: 1 Frau – 16 Taschen | Edition Michael Fischer”

  1. Hallo Claudia,
    was für tolle Ideen. Ich will Ronja 😉 Solche tollen Ideen zeigen mir mal wieder, dass ich endlich mal wieder die Nähmaschine rausholen sollte.
    Ich wünsch dir viel Erfolg mit dem Buch. Bin schon gespannt, es mal selbst in Händen zu halten.
    Liebe Grüße Kristin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.