Also mittlerweile kann ich wirklich Komplettoutfits aus selbstgenähten Kleidungsstücken zusammenstellen. Heute möchte ich euch gerne meinen neuen Pullover nach dem Schnittmuster „Käthe“ von Konfettipatterns und den Rock „Marie“ nach dem Schnitt von Kreativlabor Berlin vorstellen.

Käthe hatte ich ja schon lange ins Auge gefasst und beim letzten Makerist 2 € Sale habe ich dann zugeschlagen. Besonders schön finde ich den Kragen. Man kann einen Kuschelkragen nähen, wie ich es getan habe, oder man nimmt die zweite Variante, einen Tubekragen, der ebenfalls im Schnittmuster enthalten ist.

Pullover Käthe + Rock Marie

Für den Romanit-Jersey „Manga Women“ von Lillestoff war ich sofort Feuer und Flamme, als ich ihn das erste mal gesehen habe. Die gedeckte Farbe Oliv ist richtig toll und auch das Muster kommt sehr schön zur Geltung. Außerdem lässt sich Oliv ja auch mit allem Möglichen kombinieren.

Der Pullover trägt sich wirklich wunderbar. Der Romatit-Jersey ist schön dick, hat aber trotzdem einen absolut weichen Fall und ist sehr hautschmeichelnd – und schaut euch mal das Muster des Stoffes an! Auch der Schnitt ist super! Ich habe mich vermessen, meine Größe ausgewählt, genäht und fertig. Der Pullover passt richtig gut und ich musste an keiner Stelle etwas abändern. Durch die Brustabnäher sitzt er perfekt.

Zu dem Pullover habe ich mir meinen zweiten Rock „Marie“ genäht.  Zur Qualität der Schnittmuster von Kreativlabor Berlin brauche ich glaube ich nichts mehr sagen. Wie immer top! Der Rock ist wirklich toll! Er sitzt perfekt und die Knopfleiste auf der Vorderseite macht ihn absolut besonders. Genäht habe ich ihn aus elastischem Jeansstoff in der Farbe Schlamm und habe die Knopfleiste mit Kam Snaps versehen. Die Farbwahl der Knöpfe ist ein richtiger Zufall. Ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich die braunen oder goldenen nehmen soll und habe beide zur Probe aufgelegt. So kam es dann, dass ich beide verwendet habe.

Ich bin richtig zufrieden mit meinem neuen Outfit und kann euch beide Schnittmuster wärmstens empfehlen.

Eure Claudia

Verlinkt: RUMS, LilleLiebLinks

Stoff: Pullover: Romanit Jersey „Manga Women“ von Lillestoff, Rock: Stretch-Jeansstoff von stoffe.de*

Schnittmuster: Pullover „Käthe“* von Konfetti Patterns, Rock „Marie“* von Kreativlabor Berlin

* Affiliate Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.