Neulich hatte meine Nichte Geburtstag. Als ich den neuen Schnitt zum Rucksack Mini-Halvar von Kreativlabor Berlin gesehen habe, wusste ich sofort, was das Geschenk wird!

Auch meine Schwester war begeistert von der Idee, denn ein neuer Kindergartenrucksack sollte sowieso her. Also habe ich mich gleich auf die Suche nach passenden Stoffen begeben. Lila ist die Lieblingsfarbe und etwas mädchenhaftes musste natürlich auch noch dazu.

Kinder-Rucksack Mini-Halvar | Kreativlabor Berlin

Bei Stoffwelten bin ich recht schnell fündig geworden. Der robuste Taschenstoff in Violett ist wirklich toll! Ich überlege schon, für welches Projekt ich den Rest verwende und mir die anderen Farben auch noch mal genauer anzuschauen. Als Kombistoff ist mir dieser tolle Einhornstoff in die Hände gefallen. Er ist wirklich hübsch, ohne allzu kitschig zu wirken.

Kinder-Rucksack Mini-Halvar | Kreativlabor Berlin

Der Rucksack ließ sich auch wirklich gut nähen, nur etwas Geduld sollte man schon mitbringen und ein absoluter Nähfrischling sollte vorher auf jeden Fall mit kleineren Projekten üben.

Besonders toll finde ich, dass man bei diesem Schnitt so schön mit den Stoffen spielen kann. Die aufgesetzte Reißverschlusstasche birgt einiges an Stauraum, der restliche Rucksack sowieso! Im Inneren des Hauptfaches kann man noch eine Reißverschlusstasche und ein Steckfach ergänzen. Besonders interessant finde ich, dass der Rucksack auch einen Brustgurt hat, der noch weiteren Halt gibt.

Kinder-Rucksack Mini-Halvar | Kreativlabor Berlin

Ich bin wirklich total zufrieden mit meinem ersten Rucksack-Nähprojekt! Es hat riesigen Spaß gemacht und auch der Zufall hat hier ein bisschen mitgespielt. So bin ich beim Kramen in meiner Webbandkiste noch auf pinkfarbenes Paspelband gestoßen, mit dem ich der aufgesetzte Dreiecksform auf der Front noch den besonderen Pfiff verpasst habe.

Kinder-Rucksack Mini-Halvar | Kreativlabor Berlin
Kinder-Rucksack Mini-Halvar | Kreativlabor Berlin

Nun bin ich echt mal gespannt, was meine Nichte zu ihrem neuen Kinder-Rucksack sagt, denn übergeben konnte ich ihr das Geschenk leider noch nicht.

Eure Claudia

 

Verlinkt: Creadienstag
Schnittmuster: Kinder-Rucksack Mini-Halvar
Stoffe: Stoffwelten

4 Kommentare für “Rucksack Mini-Halvar | Kreativlabor Berlin”

  1. So schön geworden! Ich glaube ich weiß was die Mausi sagt: „So einen Rucksack hab ich mir schon immer gewünscht!“ 😉 Der gefällt ihr bestimmt.

    • Haha! Auch wenn nicht Anna und Elsa drauf sind! Aber dann hätte ich ihn hier ja nicht zeigen dürfen. 🙂 Bin schon sehr gespannt auf Ihr Gesicht! 😀

    • Hab vielen lieben Dank! 🙂 Die Träger sind ganz normal mit Vlieseline H 630 gefüttert. Dadurch, dass der Stoff reicht dick ist, haben sie zusätzlich einen guten Stand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.