Es gibt Neuigkeiten aus dem Hause Frau Fadenschein und Kreativlabor Berlin! Wir haben unserer großen Kameratasche „Smilla“ noch eine kleine Schwester geschenkt. Ab heute ist das Ebook mit Nähanleitung und Schnittmuster erhältlich.

kameratasche_klein_smilla_04

Klein-Smilla ist ein absolutes Allround-Talent. Die Tasche hat eine Größe von 30cm x 26 cm x 10 cm und ist durch ihre Bodenpolsterung und die herausnehmbare Trennwand ideal geeignet als Kameratasche. Durch das Reißverschluss- und Steckfach im Tascheninneren ist auch Kleinkram, wie USB-Sticks und Speicherkarten, gut verstaut.

kameratasche_klein_smilla_03

Der besondere Hingucker an der Kameratasche “Smilla” ist die Verschlussvariante mit Karabiner, die aber auch durch einen Steckverschluss ersetzt werden kann. Durch die Kombination mit Korkstoff oder Kunstleder liegt die Tasche absolut im Trend!

kameratasche_klein_smilla_02

Die separate Trennwand wird mit Schaumstoff gefüttert und durch sie kann die Tasche für Kamera, Objektive, externe Festplatten, Ladekabel etc. unterteilt werden – ganz den individuellen Bedürfnissen entsprechend.

kameratasche_klein_smilla_01

Ohne den Kameraeinsatz kann die Tasche außerdem als Collegetasche für Uni oder Arbeit, oder mittelgroße Handtasche verwendet werden.

In unserm Ebook findest du das Schnittmuster und eine ausführliche und bebilderte Nähanleitung für die Tasche.

Ich habe meine Klein-Smilla schon seit einigen Wochen im Einsatz – ob als Kameratasche oder Handtasche. Die Größe ist für mich genau richtig und ich wurde sogar schon ein paar mal darauf angesprochen. Glauben wollte mir das keiner so richtig, dass die Tasche selbst genäht ist. Eigentlich ein Kompliment, oder?

Das Ebook zu Klein-Smilla findet ihr bei Kreativlabor Berlin, aber auch in meinem DaWanda-Shop.

DAS IST IM EBOOK ENTHALTEN:

  • detaillierte bebilderte Anleitung auf 29 Seiten als digitales Ebook im PDF-Format
  • Schnittmuster im A4-Format zum Selbstausdrucken
  • inklusive A0-Format zum Plotten des Schnittmusters
  • zahlreiche Designbeispiele & Nähtipps

Wenn ihr Inspiration für eure eigene Klein-Smilla sucht, dann schaut doch mal die Designbeispiele unserer Probenäherinnen an!

klein-smilla_03
klein-smilla_04

Beim Probenähen waren dabei: Herzwolke, Lotte Jakob, Ars Fecit, Sara & Tom, Lieblingsgrün, Sandra G., Frau von Nadel, Lady Schmidtelott, Littlebee, nellemies design, ElkeS Design, Vivienne H., Liebedinge, Beggas Nähecke, Frechdachs, Cupcake for Findus, reni.van.flausen, ranelabel, Seele & Faden, Melly Regenbogen, Intranquila, Konfettiregen Berlin, Nähzone, NiciBee, Ania, Liivi & Liivi, Tina näit und Vieles & Feines.

Eure Claudia

4 Kommentare für “Unser neues Ebook „Kamera- und Handtasche Klein-Smilla“ ist online”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.