Heute hat meine Schwester mal wieder eine Gastbeitrag für euch verfasst. Für die liebe Julia von Kreativlabor Berlin hat sie das Shirt und Kleid „Mini-Mathilda“ für Mädchen vor der Veröffentlichung auf Herz und Nieren getestet. Aber lest selbst – und die Bilder meiner zuckersüßen Nichte sprechen ja für sich, oder?

w_mathilda_01

Das Kleid und Shirt „Mini-Mathilda“ ist ein wunderbarer Schnitt, der mit vielen Details und Varianten daherkommt. Der Halsausschnitt kann entweder mit einem Bündchen, einem Rollkragen, einer Kapuze oder einem Bubikragen versehen werden. Die “Mini-Mathilda” kann außerdem als Kleid mit zwei aufgesetzten Taschen oder als Shirt bzw. Pullover, mit langen oder kurzen Ärmel genäht werden. Um den unteren Bund etwas enger zu gestalten, kann man hier ein Bündchen einnähen.

w_mathilda_02
w_mathilda_03

Das Schnittmuster enthält die Größen 92 bis 164. Was ich außerdem ganz toll finde ist, dass es neben der sehr ausführlichen und gut bebilderten Nähanleitung auch noch ein  Nähvideo mit allen Nähschritten gibt.

Das Probenähen hat super viel Spaß gemacht und es werden mit Sicherheit noch einige „Mini-Mathildas“ den Kleiderschrank meiner Mausi auffüllen!

Schnittmuster: Mini-Mathilda (Kreativlabor Berlin) über DaWanda* oder Makerist

*Affiliate Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.