_w_Kameratasche_Smilla_01

Endlich ist es soweit und ich darf euch endlich unser neuestes Ebook vorstellen! In den letzten Wochen wurde hier hinter den Kulissen wieder fleißig an einem neuen Ebook gearbeitet. Für das Kreativlabor Berlin habe ich ein Schnittmuster für eine Kameratasche entwickelt. Wie es dazu kam? Ich fand es immer blöd, die unschicke, kastige Kameratasche mitzuschleppen. Da ist meine Kamera oft einfach so in der Handtasche gelandet. Diese ist natürlich nicht so gepolstert wie eine Kameratasche und so dachten wir uns, warum nicht ein Schnittmuster für eine Kameratasche im Handtaschen-Look kreieren? So hat man eine schicke Handtasche und die Kamera ist auch sicher verstaut!

Die Tasche hat eine Größe von 38 cm x 32 cm x 16 cm und ist durch ihre Bodenpolsterung und den herausnehmbaren Kameraeinsatz ideal geeignet als Kameratasche. In dem eingenähten Innenfach findet außerdem ein Notebook (13”) oder Tablet Platz. Durch die beiden Reißverschlussfacher ist auch Kleinkram, wie USB-Sticks und Speicherkarten, gut verstaut. Für den schnellen Zugriff befindet sich ein Reißverschlussfach außen an der Tasche. Ohne den Kameraeinsatz kann die Tasche außerdem als Collegetasche für Uni oder Arbeit, Wickeltasche oder große Handtasche verwendet werden.

Der besondere Hingucker an der Kameratasche “Smilla” ist die Verschlussvariante mit Karabiner, die aber auch durch einen Steckverschluss ersetzt werden kann. Durch die Kombination mit Korkstoff liegt die Tasche absolut im Trend, aber auch Kunstleder ist hierfür geeignet! Der separate Kameraeinsatz wird mit Schaumstoff gefüttert und durch die flexiblen Trennfächer kann er für Kamera, Objektive, externe Festplatten, Ladekabel etc. unterteilt werden – ganz den individuellen Bedürfnissen entsprechend.

Das Ebook gibt es wie üblich bei Kreativlabor Berlin  und in meinem DaWanda-Shop.
_w_Kameratasche_Smilla_03  _w_Kameratasche_Smilla_04
_w_Kameratasche_Smilla_06

Das ist im Ebook enthalten:

  • Detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitung mit viele Farbfotos auf 41 Seiten
    als digitales Ebook im PDF-Format
  • Schnittmuster in Originalgröße (auf A4 zum Zusammenkleben) und als A0-Plott
  • Gestaltungsbeispiele & Nähtipps

Das sagen unsere Kunden:

„Optisch ein sehr gutes Ebook, sehr übersichtlich – das finde ich besonders wichtig und alles logisch aufgebaut sowie sehr detailliert aufgearbeitet. Die vielen Fotos und auch die Zwischenüberschriften sind besonders gelungen.“ (Isabel)

„Sehr schöne Tasche mit einem tollen Ebook! An kniffligen Stellen wird einem sehr ausführlich weitergeholfen.“ (Marina)

„Vor allem mit dem Boden und den Ecken aus dem Kontraststoff ist die Tasche ein echter Hingucker und auch die Verschlussvariante mit dem Karabiner finde ich super-raffiniert!“ (Kathrin)

„Besonders gut gefallen mir die visuelle Gestaltung sowie die einfachen Erklärungen, die das
Nähen zu einem Kinderspiel machen.“
(Julia)

Wenn ihr euch Inspiration für eure Kameratasche holen wollt, dann schaut doch mal auf dem Pinterest-Board vorbei. Außerdem könnt ihr eure genähte Tasche in Julias Linkparty zur Kameratasche verlinken.

Eure Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.