Probenaehen

Es gibt wieder etwas zum Probenähen für euch! Diesmal handelt es sich um zwei Applikationsvorlagen, die meine Schwester entworfen hat.

Pony Greta ist detailverliebt und etwas aufwändiger – 2 Stunden solltet Ihr für die Applikation schon einplanen. Das Flugzeug ist etwas einfacher umzusetzen.

Zusätzlich gibt es noch eine Anleitung mit Tipps und Tricks zum Applizieren, was gerade für Neulinge interessant sein sollte.

Ihr möchtet gern am Probenähen teilnehmen? Dann solltet ihr:

  • vom 03.03. bis 10.03.2016 Zeit haben, die Vorlagen – oder eine davon – zu testen. Einsendeschluss ist am 10.03.2016 um 18:00 Uhr.
  • hochauflösende Fotos eurer Applikationen mit einer mindestbreite von 800 Pixel Breite liefern könnt
  • ihr Stoffreste zum applizieren (sollte ja kein Problem sein), Vliesofix, Stickvlies und eine Haushaltsnähmaschine zur Verfügung habt. Eine Stickmaschine ist NICHT erforderlich.

Schreibt mir einfach in die Kommentare, welche Vorlage ihr gerne testen möchtet. Natürlich könnt ihr auch beide probieren. Schreibt das einfach mit dazu. Anfänger sind auch herzlich willkommen beim Probenähen!

Es wäre toll, wenn ihr einen Blog oder eine Facebookseite habt, auf der Ihr dann die Applikationen zeigen könnt. Schreibt mir den Link zu eurer Seite ebenfalls in die Kommentare.

Die Vorlagen sowie Anleitung erhalten die ausgewählten Probenäherinnen dann am 03.03.2016 per Mail von mir.

UPDATE: Die Auswahl der Probenäherinnen ist getroffen! Wer diesmal nicht dabei ist, nicht traurig sein. Weitere Applikationen sind in Arbeit und es wird bald wieder ein Probenähen geben.

Liebste Grüße
Claudia

16 Kommentare für “Probenäher für Applikationen gesucht!”

  1. Ah das Pferd, das wäre was für meine Tochter. Und pinke Stofffetzen habe ich genug, sowie Vliesofix und Stickvlies. Bin zwar relativ unerfahren im Applizieren, aber würde es gerne probieren. 🙂 wir kennen uns über Julia bereits. Ich habe sowohl Blog, als auch Facebook Seite. Einfach unter Ephissophie schauen. 🙂 Blog ist verlinkt. Ich glaube meine Tochter würde sich riesig freuen über das Pferdchen. 🙂 liebe Grüße. Ephi

  2. Hallo liebe Claudia,
    ich habe zwar noch nie so eine aufwändige Applikation genäht, aber ich würde mich seeehr gern an dem Flugzeug probieren! (Dazu braucht man doch keine Stickmaschine, oder?) Stoffreste habe ich ausreichend da, eine Idee wo es drauf kommt, habe ich auch schon und gute Bilder sind versprochen! Das Ergebnis zeige ich dann gern auf meinem Blog und auf der facebook-Seite. Ich würde mich doll freuen, dabei zu sein! Ganz liebe Grüße, Nadja 😉 … Wie gut, dass ich über das Probenähen bei Julia auf deinen Blog gefunden habe :).

  3. Liebe Claudia,

    ich würde gerne die Flugzeug-Applikation für meinen Sohn Probe nähen. Bisher habe ich erst zweimal Probe genäht, einmal für Frau Scheiner und einmal für Nuckelbox. Für Julia vom Kreativlabor Berlin habe ich ihr Ebook „Wie du mit deinem DIY-Blog Geld verdienen kannst“ Probe gelesen.

    Erfahrung im Applizieren mit Vliesofix und Stickvlies hab ich so gut wie keine, ich habe bisher erst einmal auf diese Weise appliziert und fand das Ergebnis super gelungen. Zeit und Materialien sind vorhanden.

    Einen Blog oder eine Facebook-Seite habe ich leider nicht.

    Ich würde mich freuen, von Dir ausgewählt zu werden.

    Viele Grüße

    Kathrin

  4. Hallo Claudia,
    mir gefallen beide Applikationen sehr gut und würde sie auch gern für dich testen. Ich habe schon Erfahrungen im applizieren und mag diese Technik sehr. In letzter Zeit habe ich zwar wenig in dieser Richtung gemacht und das wäre eine gute Gelegenheit wieder einzusteigen,
    LG ypetra

  5. Liebe Claudia, mein 3jähriger Sohn steht total auf Flugzeuge :-)Gerne probiere ich die wirklich superschöne Applikation aus, bin allerdings auf diesem Gebiet totale Anfängerin. Aber Du schreibt ja, dass es eine Anleitung für Unerfahrene gibt, also bin ich zuversichtlich. Von meinen Erfahrungen würde ich ausführlich auf meinem Blog berichten und natürlich das Ergebnis stolz zeigen… Liebe Grüße, Karin

  6. Hallo! Falls du noch nicht genug Probe-Applizierer hast, würde ich es gerne auch mal versuchen.
    Ich bin Silke und habe weder Blog noch Facebook Seite. Ich würde das Ergebnis aber unter meinem normalen fb Profil zeigen und vor allem würde sich meine Tochter über dieses Pferdchen garantiert freuen. Ich hab schon ein- zwei einfache Motive appliziert, wirklich erfahren bin ich aber nicht.
    Liebe Grüße
    Silke

  7. Hey ich hätte voll Interesse am Pony. Wäre mein erstes Mal. Leider ist meine Nähmaschine noch in Reparatur und ich weiß nicht, wann bzw ob ich sie rechtzeitig wieder bekomme. *heul* mit ner Overlook geht’s ja leider nicht.
    Lg Nya

    • Liebe Nya,
      leider geht es mit einer Overlock nicht! Aber keine Sorge, es wird in Zukunft noch einige Applis zu testen geben. Bis dahin ist deine Nähmaschine sicherlich wieder flott! 🙂

      Liebe Grüße
      Claudia

    • Liebe Katja,

      danke für dein Interesse am Probenähen. Leider sind für dieses Mal die Probenäherinnen schon ausgewählt. Aber nicht traurig sein, es sind noch viele Applikationen in Planung. Über eine erneute Bewerbung von dir würde ich mich dann sehr freuen! 🙂

      Liebe Grüße
      Claudia

  8. Hallo Claudia,

    brauchst du noch Probenäher? Wie groß ist die Applikation? Denn am Wochenende wollte ich Spucktücher nähen und könnte dort auch sehr schön Applikationen aufbringen. Habe bereits einige Erfahrung darin zu Applizieren und auch Vliesofix usw. hier, sollte es gebraucht werden.

    Liebe Grüße

    Katrin

    • Ob es mit einer Stickmaschine geht, weiß ich leider nicht. Da braucht man ja eine Stickdatei dafür, oder? Die Applis sind für die normale Nähmaschine ausgelegt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.