_w_Handtasche_Linnea_01

Eeeeendlich darf ich sie euch zeigen, meine Handtasche „Linnea“! In den letzten beiden Wochen durfte ich mal wieder für meine liebe Blogger- und Schnittmusterkollegin Julia vom Kreativlabor Berlin probenähen.

Als ich Anfang Januar in Berlin bei ihr zu Besuch war, durfte ich schon ihre kleine Kollektion an „Linneas“ bewundern. Und als dann der Probenähaufruf kam, wusste ich sofort, dass ich diese Tasche ganz dringend nähen muss!

_w_Handtasche_Linnea_02
_w_Handtasche_Linnea_04

„Linnea“ hat genau die richtige Größe für eine Weggehtasche (ca. 26 cm x 18 cm) und die Briefkuvertform lässt viel Spielraum für Stoff- und Musterkombinationen. Im Inneren kann außerdem noch ein Reißverschlussfach für Kleinkram eingenäht werden.

Ich habe mich für eine schwarz-weiße Version aus einer Kombination aus Kunstleder und Baumwollstoff entschieden. So habe ich nun für alle Anlässe ein schickes Handtäschchen parat.

_w_Handtasche_Linnea_03

Sicher wird das nicht meine letzte Linnea gewesen sein! Mir schwebt noch eine Variante aus Korkstoff vor!

Wie immer ist die Nähanleitung von Julia sehr professionell und ausführlich, so dass sich auch ambitionierte Nähanfänger an diese schicke Tasche trauen können! Außerdem gibt es noch Mini-Tutorials im Ebook, wie man z.B. Schrägband oder Paspelband selbst herstellen kann. Das finde ich sehr praktisch.

Das Schnittmuster könnt ihr nun ab heute im DaWanda-Shop von Kreativlabor Berlin* erwerben. Und aufgepasst, es gibt noch bis Ende Februar einen 10% Rabatt auf „Linnea“ und alle anderen Ebooks in Julias Shop! Einfach bei der Bestellung den Rabattcode „LinneaLove“ (ohne die Anführungszeichen) eingeben. Also schaut schnell mal rüber, es loht sich auf jeden Fall.

Bildschirmfoto 2016-02-05 um 10.33.11

Eure Claudia

* Affiliate Link

2 Kommentare für “Handtasche „Linnea“ | Probenähen für Kreativlabor Berlin”

  1. Liebe Claudia,
    da its ja schon eine Linnea online 🙂 – meine geht diese Woche online. Muss erst noch ein paar Worte um Bilder schreiben ;-). Deine Tasche ist wirklich toll geworden, hab sie ja schon in der facebook-Grupe bestaunt. Einen schönen Blog hast du! Da schau ich sehr gern öfters vorbei!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    • Danke! Ich freue mich, dass dir meine Linnea gefällt! 🙂 Natürlich fände ich es toll wenn du öftter auf meinem Blog verbeischauen würdest. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.