Es ist geschafft, zwei neue Ebooks für das Kreativlabor Berlin sind fertig! Schal „Annika“ und Fliegermütze „Mischa“ können ab sofort in unsseren Online-Shops erstanden werden! Und heute am 3. Advent könnt ihr die beiden Ebooks gewinnen! Zur Verlosung steht ein Kombi-Ebook aus Schal und Mütze!

SCHAL ANNIKA

PicMonkey Collage_2

Der Winter naht und ein neuer Schal soll deinen Hals schmücken? Damit es in diesem Winter immer kuschelig warm am Hals ist, haben wir ein Schalschnittmuster mit ganz besonderer Optik kreiert. Der Schal “Annika” wird an einem Ende durch eine Schlaufe gezogen und mit Knöpfen bzw. Klett an der Vorderseite verschlossen.

Der Schal “Annika” ist ein Mehrgrößenschnitt. Du kannst 3 Größen wählen: die Erwachsenengröße und 2 Kindergrößen.

Das ist im Ebook enthalten:

  • bebilderte Nähanleitung auf 12 Seiten
  • zahlreiche Designbeispiele
  • Schnittmuster in Originalgröße für Erwachsene und Kinder

Und das sagen unsere Probenäherinnen:

„Das E-Book ist sehr übersichtlich gestaltet und durch seine klare Struktur angenehm zu lesen. Man kann direkt mit dem Zuschneiden beginnen.“ (Angela La Monica)

„Der Schal ist schnell nachzunähen und das Ergebnis sieht toll aus.“ (Sandra“

„Layout der Anleitung ist ganz toll! Es wirkt alles sehr professionell und trotzdem „mit Herz gemacht“, zB. Durch die persönlichen Infos über euch. Die Schrift ist klar und gut lesbar, die Qualität der Fotos ist toll.“ (Anne)

„Besonders gut gefällt mir die Anleitung zum Nähen eines Knopflochs. Habe zuvor noch nie Knöpflöcher genäht. Ab jetzt kein Problem mehr.“ (Katrin)

FLIEGERMÜTZE MISCHA

PicMonkey Collage_01

Der Winter naht und die Mützensaison beginnt. Damit es deine Ohren nun immer kuschelig warm haben, haben wir ein Mützenschnittmuster mit Ohrenklappen kreiert. Außerdem reicht die Mütze am Hinterkopf bis zum Nacken. Optional kannst du noch ein Riemchen an die Ohrenklappen nähen, mit der du diese am unteren Rand fixieren kannst. Damit hält die Mütze auch starkem Wind stand und die Ohrenklappen dort bleiben wo sie sein sollten!

Die Fliegermütze “Mischa” ist ein Mehrgrößenschnitt und auf verschiedene Kopfumfänge angepasst. So kannst du die Mütze vom Kleinkind bis zum Erwachsenen nähen.

Die Fliegermütze kann aus farbenfrohen oder einfarbigen Baumwollstoffen genäht werden, aber natürlich auch aus Cord, Feincord, Cord oder Mantelstoffen. Als Futterstoff eignet sich besonders gut Teddyplüsch.

Das ist im Ebook enthalten:

  • bebilderte Nähanleitung auf 18 Seiten
  • zahlreiche Designbeispiele
  • Schnittmuster in Originalgröße in 9 Größen (Kopfumfang 42 cm bis 60 cm)

Das sagen unsere Probenäherinnen:

„Aufbau und Layout der Anleitung gefallen mir wirklich ganz toll. Es sieht professionell aus und wirkt durch die Schreibweise und die kleinen Infos über euch dennoch persönlich.
Man sieht, dass viel Liebe und Arbeit drin steckt! Die Qualität der Fotos ist klasse!“ (Anne)

„Die Fotos sind sehr übersichtlich und helfen beim Nähen sehr.“ (Angela)

„Die Vorgehensweise wurde super erklärt, ebenso das Ermitteln des Kopfumfangs und somit die „Nähgröße“.“ (Sandra)

Kaufen könnt ihr beide Ebooks in meinem Shop und bei Kreativlabor Berlin.

Viele Fotos vpn den entstandenen Mützen und schal findet ihr auf Pinterest hier und hier.

Und was müsst ihr nun tun um an der Verlosung teilzunehmen?

  1. Schreibt mir in einen Kommentar, ob ihr scon einmal eine Mütze oder Schal selbst genäht habt. Und vergesst nicht eure E-Mail Adresse anzugeben damit ich euch im Falle des Gewinns kontaktieren kann. Diese wird ausschließlich dafür verwendet.
  2. Ihr solltet mindestens 18 Jahre alt sein. Seid Ihr noch keine 18, benötige ich eine Einverständniserklärung eurer Eltern bevor ihr am Gewinnspiel teilnehmt.
  3. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 16.12.2015 um 23:59 Uhr.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Die Gewinnerin / der Gewinner wird dann  per E-Mail von mir informiert.

Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent!

Eure Claudia

7 Kommentare für “Neue Ebooks: Fliegermütze „Mischa“ und Schal „Annika“ | Verlosung am 3. Advent”

  1. Glückwunsch zum neuen eBook! Mich reizt vor allem die Fliegermütze für mich selbst.. Die kurzen haben von mir schon mehrere Mützen und Schals genäht bekommen… Aber die Fliegermütze sieht genial aus, mal was anderes als die allgegenwärtige Beanie 🙂

  2. Mützen und Schals kann man immer gebrauchen, ich habe bisher erst eine Mütze und einen Schal genäht, deshalb würde ich die beiden Schnittmuster gerne ausprobieren.

  3. Hallo,
    kurz vor knapp wurzel ich mich auch noch unten an 🙂
    Ich hab bis jetzt noch nie eine Mütze genäht, immer nur gestrickt. Aber für den kalten Winter im Bayerischen Wald wäre dieses Set natürlich perfekt.

    Ganz liebe Grüße aus Bayern
    Hanna

  4. Liebe Claudia, der Schal sieht wunderschön aus. Und ja ich habe beides schonmal genäht, allerdings Mützen bisher nur für die Kinder und sonst nur Loop Schals. Der Knopf-Verschluss des Schals gefällt mir besonders gut.

    Einen schönen Advent und LG Manuela S.

  5. Ich habe schon mal nen Sonnenhut und eine Zipfelmütze, nach eigenem Schnittmuster, für unsere Tochter genäht und wollte jetzt für den Winter, eig. eine Fliegermütze nähen. Ich liebe die Schnittmuster von kreativlabor Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.