_w_werkzeuggürtel_probenaehen_01

Es ist wieder soweit! Die letzten Wochen habe ich getüftelt und ein neues Schnittmuster entworfen, für das ich nun Probenäher suche!

Wenn du einen kleinen Heimwerker zu Hause hast und dieser noch keine passende Tasche für sein Werkzeug hat, dann ist der Werkzeuggürtel »Oskar« genau das Richtige! Der Werkzeuggürtel für Kinder hat zwei Taschen mit unterteilten Fächern, in denen Spiel-Werkzeuge verstaut werden können. Die Fächer sind unterschiedlich groß, dass auch verschiedene Werkzeuge ihren Platz finden. Die beiden Werkzeugtaschen werden mittels KAM Snaps an einem Gürtel angebracht. So können die Taschen auch abgenommen und gewaschen werden und dank des weitenverstellbaren Gürtels wächst der Werkzeuggürtel mit. Der Gürtel wird mit einer Steckschnalle geschlossen. Durch dieses einfache Schließ-Prinzip kann der kleine Heimwerker seinen Werkzeuggürtel auch ganz leicht selbst anziehen.

Auch Nähanfänger sind beim Probenähen absolut willkommen!

_w_werkzeuggürtel_probenaehen_02

WIE KANNST DU BEIM PROBENÄHEN DABEI SEIN?

  • Du solltest unter diesem Beitrag einen Kommentar mit einem Link zu deinem Blog bzw. deiner Facebookseite hinterlassen, damit ich mir deine bisherigen Nähwerke anschauen kann. Gib bei deinem Kommentar auch deine Mailadresse an.
  • Du solltest vom 23.10. 2015 bis 01.11.2015 Zeit haben, das Schnittmuster zu testen und mir bis spätestens zum 01.11.2015, 18:00 Uhr hochauflösende Fotos deines Werkzeuggürtels sowie den ausgefüllten Fragebogen zuschicken.
  • Das benötigte Material solltest du bis zum Beginn des Probenähens auf Lager haben.

Bewerbungsschluss ist am 22.10.2015, 18:00 Uhr.

WELCHES MATERIAL WIRD BENÖTIGT?

  • Außenstoff, insgesamt ca. 40 cm (Stoffbreite 140cm), z.B. Baumwolle oder Cord über
    Alles für Selbermacher*
  • Futterstoff, insgesamt ca. 40 cm (Stoffbreite 140cm), z.B. Baumwolle, Canvas oder Leinen über Alles für Selbermacher*
  • Vlieseline H 250: 1 mal 25 cm x 14 cm, 2 mal  25 x 18 cm
  • 90 cm Gurtband ( 2 cm breit)
  • 4 KAM Snaps, z.B. über Snaply
  • Steckschnalle und Schieber (25 mm), z.B. über Snaply
  • Schneiderkreide, selbstlöschender Markierstift & farblich passendes Garn
  • Stäbchen zum Wenden

Ich freue mich schon auf eure Kommentare und Bewerbungen! Am 23.10.205 werde ich vormittags die ausgewählten ProbenäherInnen per E-Mail anschreiben.

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Bewerbungen!

Claudia

*Affiliate-Link

7 Kommentare für “Werkzeuggürtel „Oskar“ für Kinder | Probenäher gesucht”

  1. Hallo Claudia,

    unser Zweitkleinster ist gerade im absoluten Handwerkerfieber. Vor ein paar Wochen hat er auch einen Spielzeugwerkkoffer bekommen. Am liebsten spielt er natürlich mit richtigen Schraubenzieher und Hammer. Er ist bestimmt begeistert, wenn er so einen Werkzeuggürtel sein eigen nennen könnte. Die notwendigen Materialien habe ich alle da und die Zeit nehme ich mir gerne für Dich. Ich habe bereits Probenäherfahrungen und unterstütze Dich gerne.
    viele liebe Grüße
    Anja

  2. Hallo Claudia!
    Unser kleiner Handwerker und sein Freund sind bald 3 1/2 Jahre alt und die beiden würden sich über so einen Werkzeuggürtel sicher sehr freuen. Immer mit dem „großen“ Werkzeugkoffer herumrennen ist schon mühsam. Gerne würde ich beim Probenähen (es wäre mein erstes) dabei sein. Die Materialien habe ich bis auf das Gurtband auch daheim. Von der Zeit her wäre es für mich auch kein Problem.
    Ich würde mich freuen.
    LG Karin

  3. Hallo Claudia,

    ich habe deinen Aufruf gerade in der Dresden näht Gruppe gelesen und möchte mich hier bewerben. Mein Sohn (3) ist ein kleiner Handwerker der immer seinen Werkzeugkoffer rumschleppt. Da wäre ein Werkzeuggürtel eine super Sache.
    Die notwenigen Materialen habe ich da, und zur Not einen Handarbeitsladen ums Eck 😉 und Ende Oktober habe ich auch Zeit zum Probenähen. Ich würde mich freuen wenn ich dich bei deinem Projekt unterstürzen kann.

    Liebe Grüße,

    Susann

  4. Hallo
    Dieser tolle Werkzeuggürtel ist optimal für meinen kleinen Sohn. Er ist immer mit Papa im Hof und will auch immer voll dabei.
    Er stibitzt gerne das Werkzeug aus den Arbeitshosen von Papa.
    Er würde sich riesig freuen wenn er sein eigenes hat und das in dem tollen Gürtel.

    Ich habe auch totale Lust diesen zu nähen 😉
    Das Material habe ich da und die Zeit kann ich mir nehmen.
    Lg

  5. Ich sah diesen tollen Werkzeuggürtel und dachte, genau das ist es!

    Oh, entschuldige bitte, vor lauter Begeisterung ….

    Hallo Claudia! 🙂

    Mein Sohn UND meine Tochter wären so glücklich, wenn sie so einen großartigen Gürtel bekämen. Damit sie nicht dauernd Papa’s Werkzeug mopsen, haben wir den beiden extra eine Werkbank besorgt mit allem drumherum und dran, auch Arbeitshandschuhe usw., aber dieser Gürtel, der muss sein.
    Mein Name ist Mariana und die Mama von den 2 Werkzeugdieben. Ich nähe seit 2 Jahren Kinderkleidung und Taschen. Aktuell nähe ich eine Tabletttasche aus Leder. Ich bringe also etwas Erfahrung mit. Auch Erfahrungen im Probenähen bringe ich mit. Materialien, Zeit, ehrliche, dennoch respektvolle Meinungen, eine gute Fotokamera mitsamt ansprechenden Bildern, die Freude am nähen mit mir als grossen Kritiker und die Freude auf Dein Projekt!
    Dabei möchte ich Dich gern unterstützen und ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein Teil Deines Team werden würde!

    So sende ich Dir viele Grüße
    Mariana

    PS: Wenn Du von meinen Werken etwas sehen möchtest, dann schaue bitte mal hier: https://www.facebook.com/Ya2.Unikat

  6. Liebe Claudia,

    das ist ja mal eine tolle Sache, der Werkzeuggürtel.
    Meine (etwas über 3 1/2 jährige) Tochter ist begeistert von ihrem Werkzeugkoffer und schleppt die Teile überall mit rum. Da wäre der Gürtel schon recht praktisch.
    Abgesehen davon könnte ich mir auch vorstellen ihn zum Kochen (für Kochlöffel etc.) evtl. zweckzuentfremden!? 😉
    Bis Ende Oktober ist ja noch etwas Zeit und ich würde mich freuen dabei zu sein! Das Material hätte ich komplett daheim und könnte daher auch sofort loslegen!
    Schau doch einfach mal bei mir vorbei! Auf charliemade.blogspot.de
    Ich würde mich freuen, in deiner Probenähgruppe dabei sein zu dürfen!
    Liebe Grüße
    Charlie

  7. Hallo Claudia,
    das ist eine süße Idee und ich würde gern mit dabei sein beim Probenähen.
    Mein kleiner Handwerker ist 4 Jahre alt,und ist stolzer Besitzer eines Werkzeugkoffers. Ich glaube, er wäre hochbegeistert von so einer Errungenschaft…
    Wäre sicher auch ein tolles Geschenk für Kindergeburtstage.
    Ich würde mich sehr freuen.
    Viele Grüße Manja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.