Nun sind schon wieder zwei Monate vergangen! Die Zeit rast gerade irgendwie an mir vorbei und der Sommer neigt sich anscheinend auch so langsam seinem Ende zu. Obwohl es heute nochmal richtig heiß und sonnig hier bei uns ist.

Im Juli und August ist wieder so einiges passiert, dass ich fotografisch für euch festgehalten habe.

Nach unserem Ulraub in Schweden –  den ich hier immer noch nicht vorgestellt habe *hüstel* – ging es gut erholt an die Arbeit! Die mir im Ürigen gerade großen Spaß macht. Ich habe mich dazu entschlossen in Zukunft einige Schnittmuster und Nähanleitungen für euch zu entwickeln. Den Anfang machte die Allroundtasche Svea, welche exklusiv für das Kreativlabor Berlin entstand. Die kleine Schwester, die Handtasche Svea, ist gerade in der heißen Testphase und wird am 7. September in Julias Shop erscheinen.

Hier mal ein Blick hinter die Kulissen. Die Arbeit an einem Ebook macht viel Spaß, ist aber auch viel Arbeit und es steckt jede Menge Herzblut drin. Daher die Ebooks eurer Wahl bitte immer legal kaufen! Ihr honoriert damit die Arbeit jeder Autorin. 😉

PicMonkey Collage_01

Neben der Arbeit haben wir den Sommer genossen, z.B. bei  einer Radtour zum Schloss Weesenstein…

PicMonkey Collage 2

… oder einem Sommerpicknick an der Elbe.

Picknick an der Elbe mit selbstgemachtem #johannisbeerkuchen und -saft. #schönertag #endlichsommer #sommerliebe #johannisbeeren #cake #berries #beerenliebe

Und was ist ein Sommer ohne Beeren? Ich liebe Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren und Johannisbeeren. Davon kann ich nie genug haben.

PicMonkey Collage

Außerdem haben uns meine Eltern besucht und es gab Mitbringsel aus Garten und eigener Produktion.

PicMonkey Collage 3

Ich habe mich wieder kreativ-handwerklich betätigt. Ein neues Häkelprojekt nahm seinen Anfang und  ich habe mir eine Ebby aus Chiffon genäht und ein Mini-Tutorial für euch geschrieben. Ich hoffe ich kann sie diesen Spätsommer nochmal tragen…

PicMonkey Collage 4

Außerdem haben wir die Landesgartenschau in meinem Heimatort Oelsnitz/Erzgebirge besucht.

Heute das schöne Wetter genutzt und die #landesgartenschau in der Heimat in #oelsnitzerzgebirge besucht. Sehr schön! &e #LAGA2015 #sovieleschöneblumen #flowers #schönertag #sommerliebe #sommer #natur #nature

Anfang August stand ein Wochenendtrip zum Bruder meines Freundes in Bochum an. Dort habe ich den Stoffladen geplündert…

PicMonkey Collage 5

… und den Botanischen Garten besucht. Einen Abstecher dahin kann ich nur empfehlen!

PicMonkey Collage 6

Ich habe tolle Post von DK Books bekommen mit einem Rezensionsexemplar des neuen Blutsgeschwister Nähbuchs*, samt Stoffbeutel, Regenschirm und Stoffset für ein erstes Projekt aus dem Buch. Das werde ich euch demnächst noch hier vorstellen. Ich habe mich wirklich riesig über das liebevoll zusammengestellte Paket gefreut.

Gerade hat der Postbote ein Überraschungspaket gebracht! Mein Rezensionsexemplar des neuen #blutgeschwister Nähbuchs samt schicken Stoffbeutel, Regenschirm und Nähset für ein Projekt aus dem Buch! Wahnsinn! Ich freu mich! Danke an #dkbooks #mitherzundhand #lovemyjob #nähen #nähenisttoll #nähenmachtglücklich #sewing #sew #bücher

Außerdem habe ich mein eigenes neues Schnittmuster entwickelt, welches sich ebenfalls gerade beim Probenähen befindet.

Ich suche #probenäher für mein neues Ebook, die schicke Clutch "Mira". Weitere Infos gibts im Blog unter http://fraufadenschein.de Ich freue mich auf eure Bewerbung! #probenähen #nähen #nähenisttoll #nähenmachtglücklich #schnittmuster #ebook

Die letzten Sommertage haben wir noch am Badesee und auf dem Hechtfest hier in Dresden genossen. Eines der schönsten Stadtteilfeste  hier, wie ich finde.

PicMonkey Collage 7

Und wärend der grauen, regnerischen Tage dazwischen haben wir uns die Stimmung mit Blümchen aus unserem Nachbarschaftsgarten und einer Urlaubsbuchung nach Mallorca aufgehellt.

PicMonkey Collage 8

Und wie immer haben sich auch die Katzen wieder auf das ein oder andere Bild gemogelt.

PicMonkey Collage 9

Und wie habt ihr die sonnigen, heißen aber auch zwischendurch regnerischen Tage verbracht? Wie war euer Sommer?

Eure Claudia

*Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.