_w_ebook_allroundtasche_svea_01

Nun ist es endlich so weit! Die letzten Wochen habe ich an meinem neuen Ebook und Schnittmuster für das Kreativlabor Berlin gearbeitet und nun ist es endlich fertig. Vor einigen Wochen kam Julia auf mich zu und fragte, ob ich nicht Lust hätte für ihr Label „Kreativlabor Berlin“ Schnittmuster und Ebooks zu entwickeln. Da ich  sowieso gerade die Entwicklung von Ebooks vorantreiben wollte kam diese Kooperationsanfrage genau zur richtigen Zeit! Ich habe mich riesig gefreut und bin unser erstes Projekt viel Energie angegangen.

Es hat mir total viel Spaß gemacht, diese Tasche zu entwickeln. Ich habe hier viel Herzblut und Gehirnschmalz hinein gesteckt. Denn schließlich sollte das Ebook von der Skizze im Notizheft bis zur fertigen Tasche genau so umsetzbar sein wie ich mir das vorstellte und dabei auch noch einzigartig sein und sich von anderen Schnittmustern abheben. Julia hat mir mit Feedback, Rat und Tat auch sehr hilfreich zur Seite gestanden und ich konnte so noch einiges über die Entwicklung von einem Ebook lernen. Herausgekommen ist also die „Svea“.

_w_ebook_allroundtasche_svea_02

Genau passend zur nächsten Hitzewelle könnt ihr also nun eine neue Tasche für eure Badesachen nähen. Dafür ist die Allroundtasche “Svea” der perfekte Begleiter. Sie eignet sich sowohl als Strandtasche als auch für den Sport, für die nächste Shoppingtour oder einen Kurzurlaub. “Svea” hat eine Größe von ca. 40 cm x 44 cm x 16 cm  (B x H xT) Durch die längenverstellbaren Riemen an der Tasche kannst du sehr gut eine Yoga- oder Badematte befestigen.

_w_ebook_allroundtasche_svea_05

Im Inneren der Tasche ist jede Menge Platz für die Dinge, die du mitnehmen willst. In einem separaten Reißverschlussfach kannst du Kleinkram, wie Geldbörse, Telefon oder Schlüsselbund verstauen. Verschlossen wird die Tasche mit einem Reißverschluss, der in eine Blende eingenäht wird. So ist dein Hab und Gut auch super vor Langfingern geschützt!

_w_ebook_allroundtasche_svea_04
_w_ebook_allroundtasche_svea_03

In diesem Ebook findest du das Schnittmuster und eine ausführliche und bebilderte Nähanleitung für die Tasche. Sie kann aus Baumwollstoffen, Canvas, Leinen* oder Kunstleder genäht werden.

Ich selbst habe meine „Svea“ schon mehrfach bei Badeseebesuchen und Wochenendtrips auf Herz und Nieren getestet. Es passt wirklich sehr viel rein in die Tasche. Von der Größe solltet ihr euch also nicht abschrecken lassen.

Wenn ihr sehen wollt, was unsere Probenäh-Mädels gezaubert haben, schaut gerne mal bei Julia auf dem Blog vorbei. Vielen Dank nochmal an die Mädels, die Svea auch unermüdlich getestet und mir ihr konstruktives Feedback weitergegeben haben.

Das Ebook und Schnittmuster ist ab sofort im Online-Shop vom Kreativlabor Berlin erhältlich!

Auf Anfrage nähe ich die Tasche auch gerne für euch! Und Psssst…. Eine kleinere „Svea“ in Handtaschengröße ist auch schon in Arbeit! 😉

Eure Claudia

*Werbung

6 Kommentare für “Neues Ebook: Allroundtasche Svea”

    • Ich finde den Stoff auch total toll! Der Rest, der noch übrig ist wird regelmäßig gestreichelt! 😀 Ja, eine Badetasche kann man momentan gut gebrauchen! 😉

    • Hallo Christina,

      bei AfS ist der Stoff leider ausverkauft. Die Stoffreihe heißt „Cotton + Steel“ und von RJR Fabrics. Vielleicht wirst du ja im Netz noch irgendwo fündig. Das passende Kunstleder gibts bei Stoff & Stil. 🙂

      Liebe GRüße
      Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.