_w_Shirt_Marla_01

Julia fragte mich vor ein paar Wochen, ob ich nicht für ihre neuen Ebooks Probenäherin sein möchte. Ich habe mich riesig darüber gefreut und habe sofort zugesagt. Irgendwie hatte ich bei der Deadline völlig unseren Umzug und den HandmaDDEmarkt am Wochenende ausgeblendet. Aaaber ich habe es geschafft mir Zeit  freizuschaufeln und das tolle neue Shirt „Marla“ zu nähen. Beinahe hätte ich auch noch den Rock „Marie“ geschafft, doch leider streikte da meine Nähmaschine beim Knopfloch nähen…

_w_Shirt_Marla_03
_w_Shirt_Marla_02

Aber zurück zu Marla. Der Schnitt ist sehr vielseitig. Es sind kurze und Lange Ärmel enthalten, man kann das Shirt raffen oder gerade fallen lassen und man kann Schulterriegel sowie einen Kragen nähen. Die Kombinationsmöglichkeiten sind also sehr groß. Durch die verschiedenen Schnitteile im Vorderteil kann man zudem auch noch verschiedene Farben und Muster kombinieren. Auch die Knopflleiste finde ich sehr hübsch.

_w_Shirt_Marla_04
_w_Shirt_Marla_05

Ich habe mich für Unifarben entschieden – natürlich ein helles türkis und weiß. Dadurch wirkt das Shirt schon etwas retro, aber ich mag es so sehr gern!

Ab heute könnt ihr das Ebook in Julias Shop erstehen, genauso wie das des Rocks „Marie“.

Weitere Nähbeispiele der anderen Probenäherinnen seht ihr auf Julias Blog!

Ich wünsche viel Freude beim Nachnähen!

Eure Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.