_w_Kosmetiktasche_Vicky_01

Vor unserem Urlaub musste auch noch eine neue Kosmetiktasche her nachdem unsere alte endgültig den Geist aufgegeben hatte. Eine große vor allem! Da kam die Schnittmuster-Ergänzung von pattydoo gerade recht. Ina hatte die „Vicky“ mit der „Big Vicky“ ergänzt.  Und hier hat wirklich so gut wie alles für den Urlaub hineingepasst.

Ich habe den Kulturbeutel noch mit Innenfächern ausgestattet, was auch bei Ina im Blog verlinkt ist. So mussten wir nicht immer ewig nach dem Kleinkram suchen. Ich habe eine Innentasche mit Unterteilung gemacht, so dass zwei kleine Taschen entstanden, und eine großes Fach, welches sich mit einem KAM Snap verschließen lässt.

_w_Kosmetiktasche_Vicky_05

_w_Kosmetiktasche_Vicky_03

Da ich kein Wachstuch zur Hand hatte, wie es Ina im Video verwendet, habe ich mir einen schönen Baumwollstoff ausgesucht. Hierbei handelt es sich um einen Stoff aus der „Hapi“* Kollektion von Amy Buttler. Die Ornamente und der Grünton sind einfach super! Eine für mich schon fast ungewöhnliche Farbe, denn Smaragdgrün habe ich noch nicht in meinem Stoffschrank.

_w_Kosmetiktasche_Vicky_02

Das kostenlose Schnittmuster ist auch toll erklärt im Video. Man sollte allerdings schon etwas Zeit und ein bisschen Näherfahrung mitbringen.

_w_Kosmetiktasche_Vicky_04

Meine nächste Vicky werde ich dann auch mal aus Wachstuch nähen. Das wollte ich schon immer mal testen.

Habt ihr schon einmal eine Vicky genäht und eure Erfahrungen mit Wachstuch gesammelt?

Ich wünsche euch ein wunderschönes verlängertes Wochenende!

Eure Claudia

*Werbung, der Stoff wurde mir freundlicherweise von Stoffe.de zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.