_w_Buch_Haekeln_lernen_01

Heute gibt es noch einen Buchtipp zum Wochenende für alle, die Häkelarbeiten schon immer toll fanden aber sich noch nicht so richtig ans Häkeln herangetraut haben.

_w_Buch_Haekeln_lernen_02

Als ich das Buch das erste Mal in den den Händen hielt war ich zugegeben etwas erschrocken wie dünn es doch ist für den Preis von 14,99 Euro. Doch beim ersten Durchblättern merkte ich schnell wie viel Potenzial darin steckt.

_w_Buch_Haekeln_lernen_03

Anhand von 25 Projekten lernt man die wichtigsten Häkeltechniken: von Luftmaschen über feste Maschen bishin zu komplexeren Granny-Square-Mustern. Ich finde es wirklich ganz toll, dass die einzelnen Techniken anhand von realen Projekten gezeigt werden. Und das tollste ist: man muss das Häkeln nicht unbedingt anhand von Topflappen lernen. Obwohl auch ein Topflappenprojekt im Buch ist. 😉

_w_Buch_Haekeln_lernen_04

Man beginnt mit sehr einfachen Projekten, wie z.B. einem Armband und steigert sich von Projekt zu Projekt im Schwierigkeitsgrad.

_w_Buch_Haekeln_lernen_05

Es gibt tolle Accessoires für die Wohnung , aber auch Kleidungsstücke oder Taschen, die man nachhäkeln kann.

_w_Buch_Haekeln_lernen_06

Auch für mich als fortgeschrittene Häklerin bietet das Buch jede Menge Inspiration. Da sind schon einige hübsche Teile dabei, die ich nachhäkeln möchte. Zum Beispiel diese hübsche Handtasche, oder die umhäkelten Vasen.

_w_Buch_Haekeln_lernen_07

Ich kann hier wirklich eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.

Die Fakten:

  • Autor: Veronika Hug & Sabine Schidelko
  • Format : 20,0 x 27,0 cm
  • Umfang : 64 Seiten
  • Ladenpreis :D: 14,99 EUR / CH: 21,90 SFr / A: 15,50 EUR
  • ISBN : 978-3-8410-6238-3
  • Christophorus Verlag

Das Buch könnt ihr beim Buchhändler eures Vertrauens, direkt beim Christiphorus Verlag oder Amazon bestellen.

Ich wünsche euch ein kreatives Wochenende!

Eure Claudia

Das Rezensionsexemplar wurde mir freundlicherweise vom Christophorus Verlag zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.