_w_Buchvorstellung_Mollie_Makes_Voegel_01

Heute möchte ich eine neue Rubrik auf meinem Blog eröffnen. Da ich gerne lese und es so viele tolle Bücher rund um DIY und Handarbeit gibt liegt es ja eigentlich nahe, dass ich mal das ein oder andere Buch näher beleuchte. Außerdem steht diese Woche ja ganz im Zeichen der Leipziger Buchmesse. Und welcher Zeitpunkt wäre besser, diese neue Kategorie einzuführen?

_w_Buchvorstellung_Mollie_Makes_Voegel_03

Heute möchte ich, passend zum Frühlingsbeginn, gern mit dem Buch „Mollie Makes Vögel“ beginnen. Darin zwitschert es, was das Zeug hält. Das Buch ist, wie schon das Weihnachtsbuch wunderschön aufgemacht. Der Einband und die Innenseiten ist aus festem, mattem Papier und sehr liebevoll gestaltet, wie ich finde.

_w_Buchvorstellung_Mollie_Makes_Voegel_04

_w_Buchvorstellung_Mollie_Makes_Voegel_02

Im Buch selbst findet man unterschiedlichste DIY Projekte rund ums Thema Vögel, die das Zuhause verschönern. Es wird genäht und gefilzt, gehäkelt und gestrickt, gefaltet und gedruckt – von Huhn bis Eule und von Papagei bis Pinguin. Für jeden Geschmack dürfte hier etwas dabei sein. Es gibt größere und aufwändigere Projekte, wie eine gehäkelte Babydecke oder ein toller Kannenwärmer mit Hahnenmotiv. Oder eben auch kleinere für Zwischendurch, wie zum Beispiel das Vogel-Nähset oder die gehäkelten Küken, die es mir besonders angetan hatten.

_w_Buchvorstellung_Mollie_Makes_Voegel_05

Jedes Projekt wird von einer kreativen Bloggerin und Designerin beigesteuert. Die Projektbeschreibungen sind sehr ausführlich und werden mit Bildern zu den einzelnen Projektschritten begleitet.

_w_Buchvorstellung_Mollie_Makes_Voegel_07

Ich habe die hübschen Küken im Nest gehäkelt. Die Beschreibung der Küken war sehr gut, nur bei dem Körbchen hatte ich so meine Probleme. Nach Anleitung gehäkelt kam leider ein viel zu großes und unförmiges Etwas heraus. Aber da ja Not bekanntermaßen erfinderisch macht, habe ich mein Körbchen einfach abgeändert und nach eigener Anleitung fertig gehäkelt.

_w_Buchvorstellung_Mollie_Makes_Voegel_06

Mein Fazit: Ein wirklich wunderschönes Buch mit vielen abwechslungsreichen Projekten. Hier findet sich sicherlich das ein oder andere Geschenk zu Ostern oder das Buch wird selbst ein Geschenk für Kreative. Ich werde sicher noch ein paar der Projekte nachbasteln. Gerade den Kannenwärmer finde ich auch ganz toll!

Die Fakten:

Mollie Makes Vögel: Bezaubernde DIY Projekte mit Wolle, Stoff, Filz und Papier

  • Format: 20,0 x 20,0 cm
  • Umfang: 96 Seiten
  • Ladenpreis: D: 12,99 EUR / CH: 19,50 SFr / A: 13,40 EUR
  • ISBN: 978-3-8410-6295-6
  • Christophorus Verlag

Das Buch könnt ihr beim Buchhändler eures Vertrauens, direkt beim Christphorus Verlag oder Amazon bestellen.

Eure Claudia

Das Rezensionsexemplar wurde mir freundlicherweise vom Christophorus Verlag zur Verfügung gestellt.

6 Kommentare für “Buchvorstellung: Mollie Makes Vögel | Christophorus Verlag”

  1. Buchvorstellungen finde ich toll! Das Mollie Makes-Buch sieht echt schön aus für Vogelliebhaber – ich frage mich nur etwas, wie lohnend es für Abonnenten/langjährige Leser der MM ist, ich erkenne zumindest ein Projekt schon mal wieder … Könnte sein, dass sich da einiges wiederfindet, was vorher im Heft war.

    Liebe Grüße,
    Mareike

    • Also mir waren die Projekte alle neu. Ich verfolge die Mollie aber auch nicht seit der ersten Ausgabe, ich glaube ich habe ein oder zwei Ausgaben verpasst bevor ich sie abonniert habe.

  2. Hallo!
    Du hast die Küken nachgehäkelt? Ich bin gerade dabei und es scheint mit, als wenn das mit Reihe 4 ein Fehler ist: Wirklich 48 Maschen? Ich hab da nichts zum Ausstopfen nach Reihe 9! Hast du weniger Maschen zugenommen oder genau nach Anleitung gearbeitet?
    Danke und Gruß!
    Elke

    • Liebe Elke, es ist leider schon eine ganze Weile her, dass ich die Küken gehäkelt habe, aber ich glaube mich zu erinnern, dass das bei mir auch nicht ganz hingehauen hat… Ich habe insgesamt 13 Reihen gehäkelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.