_w_Handtuch_Appli_Katze_01

Letztens ist meine Nichte ein Jahr alt geworden! Natürlich sollte das Geschenk etwas selbst gemachtes sein, an dem sie noch lange Freude hat. Glücklicherweise bekam ich zu meinem Geburtstag die Zeitschrift „Patchwork leicht gemacht“ von einer Freundin geschenkt. Sie hat mich damit mit dem Patchwork- und Quilt-Virus angesteckt und mit etwas Auseinandersezug mit dem Thema musste ich feststellen, das es nicht nur wahnsinnig tolle Quilt-Vorlagen, sondern auch Quiltmaschinen* gibt! Da habe ich erstmal große Augen bekommen! Frau lernt halt nie aus. Aber davon mal abgesehen gab es in der Zeitschrift auch supersüße Vorlagen für Applikationen auf Handtücher. Da wusste ich sofort, was ich schenken würde! Nach Schmittchen ist dies meine zweite Applikation gewesen und ich bin eigentlich recht zufrieden damit! Dank Vliesofix und Stickflies ist auch das applizieren – genau wie das Einnähen von Reißverschlüssen (dazu später mehr) – kein Hexenwerk. Da war das Einfassen des Handtuchs mit Schrägband wesentlich schwieriger und schweißtreibender. Aber wahrscheinlich wird auch das von mal zu mal leichter. Eine ausführliche Anleitung wie man das macht gibt es übrigens bei farbenmix.

_w_Handtuch_Appli_Katze_02

Habt ihr schon mal appliziert? Findet ihr das auch so toll wie ich? Eine tolle Anleitung, wie man appliziert gibt es bei Aennie.

Damit geht mein Katzenhandtuch natürlich wieder zum Creadienstag!

*Werbung

 

3 Kommentare für “Kuscheliges Handtuch mit Katzen-Applikation”

  1. Hallo!
    Moi, die ist sooooo süß! Ich habe dieses Patchwork-Magazin gerade wegen der tollen Handtuch-Applikationen kaufen müssen. Ich hatte leider noch keinen Anlass eines zu Nähen… aber es wird bestimmt mal so weit sein!
    Dein Kätzchen ist sooooo schön geworden!
    LG Stefi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.