_w_KiGaTasche_01

Da meine Nichte seit neuestem in den Kindergarten geht, bekam ich von meiner Schwester den Auftrag doch eine schöne Kindergartentasche zu nähen. Die Stoffkombination hat mein Neffe herausgesucht. Sie sei doch ein Mädchen und da muss halt rosa sein. Also hab ich losgelegt und eine Tasche passend zu ihrem Ball genäht, den sie zu Weihnachten von mir bekommen hat. Das ganze Rosa habe ich etwas abgeschwächt indem ich als Innenfutter einen türkisfarbenen Futterstoff verwendet habe.

_w_KiGaTasche_02

_w_KiGaTasche_03

Ich finde die Tasche ist echt schick geworden! Sie gefällt mir richtig gut! Sie hat eine Innentasche und ordentlich Platz um Wechselklamotten, Lieblingskuscheltier und Brotdose unterzubekommen. Außerdem hat sie einen verstellbaren Träger – so kann sie mit der Kleinen mitwachsen.

_w_KiGaTasche_04

Ich hoffe, meiner Nichte gefällt sie auch. Welche Frau kann schon von sich behaupten mit einem Jahr ihre erste Handtasche gehabt zu haben? 😉

Die Rosa-Elefanten-Tasche schicke ich mal wieder zum Creadienstag!

Ich weiß, in letzter Zeit ist es hier recht nählastig. Ich habe aber schon einige neue Projekte auf dem Schirm, um wieder ein wenig Abwechslung rein zu bringen.

Ich wünsche euch einen elefantösen Dienstag!

Eure Claudia

5 Kommentare für “Kindergartentasche für Mädchen”

  1. Also dem Hannchen gefällt sie gut und ihrer Kindergärtnerin auch und mir vor allem 🙂
    Passt auch wirklich viel rein! Noch mal vielen lieben Dank dafür!

  2. Hallo, die Tasche ist ein Traum! Ich würde gerne für meine Tochter zum Kita-Beginn diese Tasche nähen, aber wie bloß komme ich an die Anleitung, es soll genau diese Schnittmuster sein :-)! Freue mich über eine Antwort! Liebe Grüße Katrin

  3. Hallo ,
    die Tasche ist echt super tolle Farben , ich würde gerne dies für meine Tochter zum Kita Beginn nähen.
    Wie komme ich an das Schnittmuster und die Anleitung.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Liebe Grüße
    Arlene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.