_w_MaLou_Hoodie_01

Als ich die ersten Fotos und das Schnittmuster des MAlou Long-Hoodies von Frau Liebstes gesehen habe, wusste ich sofort, dass ich den haben muss! Und da ich ja auch noch einige Stoffberge habe, die ich abarbeiten muss, hab ich das E-Book gekauft und losgelegt.

Gut ich musste mir noch passenden Sweatshirt-Stoff und Bündchen kaufen, aber der Birnen-Stoff aus der „Simply“ Reihe von Hamburger Liebe war ja schon mal da. Manchmal müssen die Stoffe eben eine Weile im Schrank liegen und irgendwann finden sie wie von selbst ihren Verwendungszweck. Kennt ihr das auch? Die benötigte Stoffmenge von 2 m ist zwar schon etwas krass, aber es lohnt sich wirklich! So sieht meine MAlou nämlich aus.

_w_MaLou_Hoodie_05

_w_MaLou_Hoodie_03

_w_MaLou_Hoodie_04

Das E-Book bietet wieder mal eine erstklassige Bildanleitung mit der auch Anfänger wirklich gut klar kommen sollten. Man kann eigentlich nicht wirklich was falsch machen. Und genäht ist der Hoodie auch recht schnell.

Das Ergebins ist ein richtiger Wohlfühl-Pullover, der sehr kuschelig ist und zum momentanen Wetter passt. Außerdem ist er richtig toll geschnitten, so dass er auch nicht sackig wirkt und eine schöne Silhouette macht und kleine Problemzonen kaschiert. Besonders die überschlagene Kapuze vorn gefällt mir richtig gut!

_w_MaLou_Hoodie_02

Das wird bestimmt nicht meine letzte MAlou sein, die ich genäht habe. Mir schwebt schon eine weitere Farbkombination vor.

Und damit geht es jetzt ab zum Creadienstag.

Eure Claudia

1 Kommentar für “MAlou Long-Hoodie von Frau Liebstes”

  1. Hallo Claudia,
    siehst Klasse aus. Kannst Du mir den Schnitt in meiner Größe (50) besorgen? Ich habe eine Ide für eine Variante. Keine Angst, dein Mütterlein läuft nicht mit rose Birnen herum!

    Liebe Grüße
    Mutti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.