_w_Granny_Squares_Challenge_01

Da es ja schon fast etwas herbstelt habe ich mal wieder die Häkelnadel ausgepackt. Mein neues Projekt kann man als besonders ehrgeizig, wenn nicht sogar schon etwas wahnsinnig, bezeichnen. Denn ich möchte für unser Bett eine Überdecke aus Granny Squares häkeln.

Ich verwende die Cotton Light Wolle hier von Drops in diesen Farben.

_w_Granny_Squares_Challenge_02

_w_Granny_Squares_Challenge_03

Damit es bei den Grannys etwas Abwechslung beim Häkeln gibt, habe ich mir drei verschiedene herausgesucht. Immerhin muss ich an die 200 Stück häkeln. Habe ich mir das wirklich gut überlegt? Andererseits, der Herbst und Winter kommt sicherlich, auch wenn das keiner hören möchte. Und an dunkelen Abenden kann man es sich ja auf dem Sofa bequem machen und immer mal ein Granny häkeln. Und drei habe ich ja schon fertig! Da sind doch die 197 weiteren ein Klacks! Ha!

_w_Granny_Squares_Challenge_04

Ich werde euch auf dem Laufenden halten was mein Deckenprojekt angeht. Habt ihr schon mal so eine Decke gehäkelt und tatsächlich durchgehalten?

Eure Claudia

4 Kommentare für “Granny Squares Challenge”

  1. Ein echt ehrgeiziges Projekt! Ich habe es gerade mal geschafft eine Baby-Kuscheldecke von 80 x 80 cm zu häkeln. Aber bei mir stabeln sich angefangene Granny-Projekte, die ich bis jetzt nicht beendet habe. Naja, vielleicht habe ich ja diesen Herbst/Winter Zeit zum Vollenden 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.