_w_Strandtasche_01

Zunächst einmal möchte ich mich für all die lieben Kommentare der letzten Beiträge bedanken! Ihr seid echt der Wahnsinn! Danke für die vielen positiven Worte! Das ist der Treibstoff der uns Kreative antreibt! Auch meine Facebook Fans werden langsam aber sicher mehr! Vielen Dank für eure „Likes“ meiner Seite!

Nun aber zum eigentlichen Thema. Die letzte Woche hat ja unmissverständlich gezeigt, dass der Sommer da ist. Und da mir noch eine Strandtasche fehlte, habe ich die tolle Sunshine Coast von lillesol & pelle genäht. Das Ebook ist wirklich sehr ausführlich und super erklärt, sodass auch ein Taschen-Neuling wie ich sehr gut damit zurecht kommt.

_w_Strandtasche_03

Genäht habe ich sie aus dem wunderschönen Dekostoff PRIMROSE der Serie NOTTING HILL von Joel Dewberry. Gekauft habe ich wieder bei Kleiner Stern. Der Stoff hat eine wunderbare Festigkeit und das Muster ist schon fast retro! Als Kombistoff für den Halter für Badelatschen, Liegematte etc. und Futterstoff habe ich einen limonengrünen mit weißen Kreisen von Robert Kaufman ausgewählt. Ihr seht mein Faible für Designerstoffe aus den USA? Gut! Weiter gehts!

_w_Strandtasche_02

Ein bisschen Respekt hatte ich vor dem Reisverschluss im Inneren der Tasche, der das Innenfach verschließt. Doch dank toller Beschreibung habe ich auch das hinbekommen. Mein erster Reisverschluss! Juhu! Die Taschen aus Wachstuch, die man mit KAMSnaps anbringt habe ich aus Zeitgründen und weil ich kein KAMSnaps Zubehör habe, einfach weggelassen. Auch die Vierkantringe, mit denen die Henkel mit der Tasche verbunden werden habe ich weglassen müssen, da ich nirgendwo, weder bei Karstadt noch im Stoffladen, welche gefunden habe.  Aber auch meine Lösung ist ganz gut geworden, finde ich.

_w_Strandtasche_05

Der Boden der der Außen- und Innentasche ist aus grün gepunktetem Wachstuch. Das macht die Tasche stabiler, man braucht kein Vlies einbügeln und es schützt auch noch vor Nässe!

Und die Tasche hat sich auch schon bewährt! Es passt wirklich eine Menge rein: 2 Badetücher, Badesachen, Bücher, Wasserflaschen , Picknickdecke undundund… Also ich habe es nicht bereut, dass ich die Strandtasche genäht habe.

_w_Strandtasche_04

Und jetzt geht es wieder ab damit zum Creadienstag damit!

Eure Claudia

8 Kommentare für “Strandtasche Sunshine Coast”

  1. Die ist ja wirklich wunderbar geworden. Würd ich sofort mit an den Strand nehmen, und mit in die Stadt, und mit zum Shoppen und mit in den Urlaub, und….
    Liebe Grüße
    Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.