Auch wenn es gerade so aussieht als ob Frühling würde, habe ich einen Schalkragen gehäkelt. Gerade, wenn es draußen zu warm für eine Jacke, aber noch zu kalt nur für einen Pullover ist, ist der Kragen echt praktisch.

_w_schalkragen_drops_4

Gehäkelt wird er im Fächermuster. Die Anleitung hierfür habe ich von DROPS Design. Hier lohnt es sich wirklich vorbeizuschauen, denn es gibt unzählige Gratis-Häkel- und Strickmuster! Gerade ist auch die neue Frühjahrkollektion online gegangen. Die empfohlene Wolle ist „DROPS Lima“ aus Wolle und Alpaca, welche aus Nepal kommt und sehr strapazierfähig ist. Gekauft habe ich sie hier .

_w_schalkragen_drops_1

_w_schalkragen_drops_2

_w_schalkragen_drops_3

Wenn ihr mögt, erkläre ich euch in einem separaten Beitrag, wie das Fächermuster gehäkelt wird. Außerdem plane ich eine Rubrik in der die Grundlagen des Häkelns und Stickens erklärt werden. Was haltet ihr davon?

5 Kommentare für “Gehäkelter Schalkragen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.